+
Eine Sensation: In Deutschland wurden nach 20 Jahren wieder Sechslinge geboren.

Nachrichten-Scout am Morgen

Die Sechslinge von Berlin im Bild

Das schreiben die Medien: Bilder der Berliner Sechslinge, Politiker streiten ums Konjunkturpaket und CDU bekennt sich nicht klar zur FDP.

Bilder der Berliner Sechslinge

Bild zeigt Fotos der Berliner Sechslinge. Die Geschwister waren zwar schon Anfang Dezember in der Berliner Charité zur Welt gekommen, doch jetzt zeigt Bild exklusive Fotos.

Streit ums Konjunkturpaket

Spiegel Online befasst sich mit der Aussage des Bundesumweltministers Sigmar Gabriel, er halte einen massiven Neubau von Straßen für falsch. Lieber solle das Geld in Straßensanierung und den Ausbau von Umgehungsstraßen investiert werden.

Auch die Welt befasst sich mit dem bevorstehenden Konjunktur-Gespräch zwischen Bund und Ländern. Sie fasst die verschiedenen Meinungen zusammen und erklärt, welche Punkte des Konjunkturprogramms besonders strittig sind.

Selbst über den Umfang des Pakets sind sich die Politiker uneins, schreibt die Süddeutsche. Die Vorstellung reichen von 20 bis 40 Milliarden Euro.

Union ohne Koalitionsaussage

Ohne klares Bekenntnis startet die CDU in den Wahlkampf, schreibt die taz. Grund sei das Desaster um die Bundestagswahl 2005. Damals war das Profil von CDU und CSU durch den engen Schulterschluss mit der FDP verwischt worden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Die neue Top-Action-Cam aus dem Hause GoPro heißt Hero6 Black. Sie kann im Vergleich zu ihrem Vorgänger mit einigen Neuerungen aufwarten. Allerdings schlägt sich das …
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Anspruchsvolles Gaming geht auch auf Laptops, die es mittlerweile durchaus mit den Gaming-Towern aufnehmen können.Welche Modelle sind empfehlenswert?
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Mit der Gmail-App fürs iPhone lassen sich keine E-Mail-Konten anderer Anbieter nutzen. Das will Google künftig ändern und arbeitet an einem entsprechenden Feature. Wie …
Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht
Fast jeder Internetnutzer konsumiert Streaming-Dienste. Dabei akzeptieren die meisten Benutzer die AGB der Anbieter, ohne sie vorher gründlich gelesen zu haben und sind …
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht

Kommentare