+
Eine Sensation: In Deutschland wurden nach 20 Jahren wieder Sechslinge geboren.

Nachrichten-Scout am Morgen

Die Sechslinge von Berlin im Bild

Das schreiben die Medien: Bilder der Berliner Sechslinge, Politiker streiten ums Konjunkturpaket und CDU bekennt sich nicht klar zur FDP.

Bilder der Berliner Sechslinge

Bild zeigt Fotos der Berliner Sechslinge. Die Geschwister waren zwar schon Anfang Dezember in der Berliner Charité zur Welt gekommen, doch jetzt zeigt Bild exklusive Fotos.

Streit ums Konjunkturpaket

Spiegel Online befasst sich mit der Aussage des Bundesumweltministers Sigmar Gabriel, er halte einen massiven Neubau von Straßen für falsch. Lieber solle das Geld in Straßensanierung und den Ausbau von Umgehungsstraßen investiert werden.

Auch die Welt befasst sich mit dem bevorstehenden Konjunktur-Gespräch zwischen Bund und Ländern. Sie fasst die verschiedenen Meinungen zusammen und erklärt, welche Punkte des Konjunkturprogramms besonders strittig sind.

Selbst über den Umfang des Pakets sind sich die Politiker uneins, schreibt die Süddeutsche. Die Vorstellung reichen von 20 bis 40 Milliarden Euro.

Union ohne Koalitionsaussage

Ohne klares Bekenntnis startet die CDU in den Wahlkampf, schreibt die taz. Grund sei das Desaster um die Bundestagswahl 2005. Damals war das Profil von CDU und CSU durch den engen Schulterschluss mit der FDP verwischt worden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beliebte Game-Apps: Reiterferien und Ballonangriff
Neue Games bringen neben einigen Klassikern viel Farbe in die iOS-App-Charts. Ganz vorn mit dabei ist das knallig bunte "Bloons". Aber auch kleine Pferdefans mischen in …
Beliebte Game-Apps: Reiterferien und Ballonangriff
Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Verweigert eine Webseite den Zugriff, weil ein Werbeblocker aktiv ist, sollte man den Werbeblocker zeitweise abschalten. Das geht schnell und einfach.
Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Musik von der Platte ist etwas kompliziert - dafür aber nostalgisch. Für ein ungestörtes Hörerlebnis ist es wichtig, den Plattenspieler an der richtigen Stelle …
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden
Falsche Gewinnmitteilungen, Sicherheitswarnungen, Angebote oder Gutscheine: Die Palette an unerwünschter Smartphone-Werbung ist so breit wie nervig. Doch wenn Banner das …
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden

Kommentare