+
Eine Sensation: In Deutschland wurden nach 20 Jahren wieder Sechslinge geboren.

Nachrichten-Scout am Morgen

Die Sechslinge von Berlin im Bild

Das schreiben die Medien: Bilder der Berliner Sechslinge, Politiker streiten ums Konjunkturpaket und CDU bekennt sich nicht klar zur FDP.

Bilder der Berliner Sechslinge

Bild zeigt Fotos der Berliner Sechslinge. Die Geschwister waren zwar schon Anfang Dezember in der Berliner Charité zur Welt gekommen, doch jetzt zeigt Bild exklusive Fotos.

Streit ums Konjunkturpaket

Spiegel Online befasst sich mit der Aussage des Bundesumweltministers Sigmar Gabriel, er halte einen massiven Neubau von Straßen für falsch. Lieber solle das Geld in Straßensanierung und den Ausbau von Umgehungsstraßen investiert werden.

Auch die Welt befasst sich mit dem bevorstehenden Konjunktur-Gespräch zwischen Bund und Ländern. Sie fasst die verschiedenen Meinungen zusammen und erklärt, welche Punkte des Konjunkturprogramms besonders strittig sind.

Selbst über den Umfang des Pakets sind sich die Politiker uneins, schreibt die Süddeutsche. Die Vorstellung reichen von 20 bis 40 Milliarden Euro.

Union ohne Koalitionsaussage

Ohne klares Bekenntnis startet die CDU in den Wahlkampf, schreibt die taz. Grund sei das Desaster um die Bundestagswahl 2005. Damals war das Profil von CDU und CSU durch den engen Schulterschluss mit der FDP verwischt worden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wieder Störung im Vodafone-Netz - 1.900 Beschwerden seit Samstagmorgen
Münchner Kunden klagen über Störungen beim Provider Vodafone. Internet- und Fernsehdienste sind betroffen.
Wieder Störung im Vodafone-Netz - 1.900 Beschwerden seit Samstagmorgen
Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Gute Nachrichten für Android-Nutzer: In der kommenden Version des Betriebssystems wird darauf Wert gelegt, dass Apps nicht dauerhaft auf Mikrofon und Kamera zugreifen …
Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen …
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders …
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag

Kommentare