+
Eine Sensation: In Deutschland wurden nach 20 Jahren wieder Sechslinge geboren.

Nachrichten-Scout am Morgen

Die Sechslinge von Berlin im Bild

Das schreiben die Medien: Bilder der Berliner Sechslinge, Politiker streiten ums Konjunkturpaket und CDU bekennt sich nicht klar zur FDP.

Bilder der Berliner Sechslinge

Bild zeigt Fotos der Berliner Sechslinge. Die Geschwister waren zwar schon Anfang Dezember in der Berliner Charité zur Welt gekommen, doch jetzt zeigt Bild exklusive Fotos.

Streit ums Konjunkturpaket

Spiegel Online befasst sich mit der Aussage des Bundesumweltministers Sigmar Gabriel, er halte einen massiven Neubau von Straßen für falsch. Lieber solle das Geld in Straßensanierung und den Ausbau von Umgehungsstraßen investiert werden.

Auch die Welt befasst sich mit dem bevorstehenden Konjunktur-Gespräch zwischen Bund und Ländern. Sie fasst die verschiedenen Meinungen zusammen und erklärt, welche Punkte des Konjunkturprogramms besonders strittig sind.

Selbst über den Umfang des Pakets sind sich die Politiker uneins, schreibt die Süddeutsche. Die Vorstellung reichen von 20 bis 40 Milliarden Euro.

Union ohne Koalitionsaussage

Ohne klares Bekenntnis startet die CDU in den Wahlkampf, schreibt die taz. Grund sei das Desaster um die Bundestagswahl 2005. Damals war das Profil von CDU und CSU durch den engen Schulterschluss mit der FDP verwischt worden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare