+
Private Probleme: Supertalent Michael Hirte hat einen dementen Vater und eine Mutter mit Krebs.

Nachrichten-Scout am Morgen

Supertalent: Mutter hat Krebs

Das schreiben die anderen Medien: Michael Hirte, Wohlstandsvergleich, Deutsch ins Grundgesetz und Wirtschaftskrise in China.

Supertalent

Die Bild berichtet vom schweren Schicksal des RTL-Supertalents Michael Hirte. Sein Vater ist dement und seine Mutter leidet an den Folgen einer Darmkrebserkrankung.

Armut in Deutschland

Die Welt schreibt exklusiv über die Studie des Marktforschungsinstituts GfK, das untersucht hat, wieviel Geld Haushalte jeden Monat zur Verfügung haben. Die Studie ergibt, dass Arm und Reich in Deutschland ungleich verteilt ist.

Die Süddeutsche nimmt sich eines ähnlichen Themas an. Sie bezieht sich auf eine Studie der Bundesagentur für Arbeit. Diese habe ergeben, dass immer mehr Menschen so wenig verdienen, dass sie ihre Löhne mit Hartz IV aufstocken müssen.

Deutsch ins Grundgesetz

Die taz berichtet von den Parteistreitigkeiten zum Vorschlag der CDU, Deutsch als Landessprache ins Grundgesetz aufzunehmen. Die Meinungen der Politiker werden sachlich aufgeführt.

Wirtschaftskrise

Die Financial Times wirft einen Blick auf China im Angesicht der Wirtschaftskrise. Der Abschwung sorgt für Demonstrationen, Entlassungen und einen Kurssturz.

Die Faz zitiert Wirtschaftsminister Michael Glos zu den Konsum-Gutscheinen. Er meine, diese würden die wirtschaftlichen Probleme Deutschlands nicht lösen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Mit der Gmail-App fürs iPhone lassen sich keine E-Mail-Konten anderer Anbieter nutzen. Das will Google künftig ändern und arbeitet an einem entsprechenden Feature. Wie …
Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht
Fast jeder Internetnutzer konsumiert Streaming-Dienste. Dabei akzeptieren die meisten Benutzer die AGB der Anbieter, ohne sie vorher gründlich gelesen zu haben und sind …
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht
Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen
iPhone-Nutzern kann es passieren, dass die App-Icons nicht mehr auf dem Display auftauchen. Das heißt aber nicht, dass die Programme tatsächlich entfernt wurden. Ein …
Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen
Licht, Akustik, Aufstellung: Der Feinschliff fürs Heimkino
Mit ein wenig Tuning holt man mehr aus dem Heimkino heraus. Rund um Fernseher, Beamer & Co gibt es viele Möglichkeiten, damit im Wohnzimmer das Bild noch besser aussieht …
Licht, Akustik, Aufstellung: Der Feinschliff fürs Heimkino

Kommentare