+
Private Probleme: Supertalent Michael Hirte hat einen dementen Vater und eine Mutter mit Krebs.

Nachrichten-Scout am Morgen

Supertalent: Mutter hat Krebs

Das schreiben die anderen Medien: Michael Hirte, Wohlstandsvergleich, Deutsch ins Grundgesetz und Wirtschaftskrise in China.

Supertalent

Die Bild berichtet vom schweren Schicksal des RTL-Supertalents Michael Hirte. Sein Vater ist dement und seine Mutter leidet an den Folgen einer Darmkrebserkrankung.

Armut in Deutschland

Die Welt schreibt exklusiv über die Studie des Marktforschungsinstituts GfK, das untersucht hat, wieviel Geld Haushalte jeden Monat zur Verfügung haben. Die Studie ergibt, dass Arm und Reich in Deutschland ungleich verteilt ist.

Die Süddeutsche nimmt sich eines ähnlichen Themas an. Sie bezieht sich auf eine Studie der Bundesagentur für Arbeit. Diese habe ergeben, dass immer mehr Menschen so wenig verdienen, dass sie ihre Löhne mit Hartz IV aufstocken müssen.

Deutsch ins Grundgesetz

Die taz berichtet von den Parteistreitigkeiten zum Vorschlag der CDU, Deutsch als Landessprache ins Grundgesetz aufzunehmen. Die Meinungen der Politiker werden sachlich aufgeführt.

Wirtschaftskrise

Die Financial Times wirft einen Blick auf China im Angesicht der Wirtschaftskrise. Der Abschwung sorgt für Demonstrationen, Entlassungen und einen Kurssturz.

Die Faz zitiert Wirtschaftsminister Michael Glos zu den Konsum-Gutscheinen. Er meine, diese würden die wirtschaftlichen Probleme Deutschlands nicht lösen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare