+
Athen im Ausnahmezustand: Ein Auto der griechischen Feuerwehr ging in der Nacht in Flammen auf.

Nachrichten-Scout am Morgen

Atempause nach nächtlichen Straßenschlachten

Das schreiben die Kollegen: Nächtliche Unruhen in Athen, England vor dem Immobilien-Crash und Urteil zur Pendler-Pauschale.

Unruhen in Griechenland

Die Süddeutsche berichtet chronologisch von den Geschehnissen der Nacht. Einer der Anwälte des Polizisten, dessen Schuss einen Jugendlichen getötet hatte und die Krawalle ausgelöst hatte, ist am Montag zurückgetreten.

Auch die FAZ nimmt sich des Themas an, spricht aber von einer "Atempause nach einer Nacht voller Gewalt". Ein Regierungssprecher habe dementiert, dass im Land der Ausnahmezustand ausgerufen werden soll.

Hingegen schreibt die Bild, dass von einer Normalisierung nicht die Rede sein kann. Sie weist darauf hin, dass der erschossene Jugendliche heute beerdigt wird.

Wirtschaftskrise

Laut Financial Times Deutschland steht Großbritannien vor einem Immobilien-Crash. Infolge der weltweiten Wirtschaftskrise werden die Immobilienpreise laut einer Studie bis Ende 2010 um 25 Prozent fallen.

Pendler-Pauschale

Der Spiegel erwartet das Urteil des Verfassungsgerichts zur Pendler-Pauschale. Bis jetzt sei das Ergebnis offen. Der Bund der Steuerzahler glaube an die Rückkehr der alten Regelung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Wer im Internet auf dem Laufenden bleiben will, abonniert Newletter verschiedener Dienstleister. Weil viele User sie aber per E-Mail erhalten, fehlt ihnen oftmals die …
Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Zwei neue APS-C-Kameras von Fujifilm
X100F und X-T20 - So heißen die zwei neuen Kameramodelle, die Fujifilm im Februar in den Handel bringt. X100F ist die jüngste Generation der Kompaktkameraserie X, X-T20 …
Zwei neue APS-C-Kameras von Fujifilm
3D-Städteansichten in Windows 10 abrufen
Kartendienste ermöglichen eine bessere Orientierung. Wer eine Gegend nicht kennt, kann sie sogar von oben in einer 3D-Ansicht studieren. Diese Funktion steht auch Usern …
3D-Städteansichten in Windows 10 abrufen
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen

Kommentare