+
BBC zeigt ein Video vom amoklauf in Alabama.

Nachrichten-Scout am Morgen

Amoklauf: Mann tötet zehn Menschen und dann sich selbst

Im amerikanischen Alabama hat ein Mann bei einem Amoklauf zehn Menschen getötet bevor er sich selbst erschoss. Unter den Opfern waren seine Mutter und die Großeltern.

Bisher vermutet die Polizei, der Mann habe am Dienstag Nachmittag zuerst das Haus seiner Mutter, in dem er gemeinsam mit ihr gelebt hat, angezündet. Sie kam darin ums Leben. Anschließend sei er zu seinen Großeltern gefahren, bei denen er auch aufgewachsen war, und erschoss diese. Ebenso eine Tante und einen Onkel sowie ein Kind, schreibt der Spiegel. Dann richtete er seine Waffe auch gegen Fremde, verwundete einen Polizisten und erschoss sich schließlich selbst.

Beim Microblogging-Dienst Twitter fand das Unglück schnell ein Echo. Die Nutzer verweisen auf Artikel und Videos vom Unglück, die sie im Netz gefunden haben. Menschen vor Ort berichten, was gerade geschieht. Einige Nutzer rufen beispielsweise zu Gebeten für die Opfer auf. Die Twitter-Suche bietet die Möglichkeit, immer aktuell nach Nachrichten zum Unglück im Netz zu suchen.

Die Huffington Post zeichnet ein detailliertes Bild des Amoklaufs durch Gespräche mit den Menschen vor Ort. Die britische BBC bietet nicht nur einen Bericht an, sondern auch ein Video und Reaktionen von Augenzeugen und Amtsträgern.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Endlich! Neue WhatsApp-Funktion schafft mehr Speicherplatz 
Mountain View - Schluss mit zugemüllten WhatsApp-Gruppen und überlasteten Speicherplätzen: Dank des neuen WhatsApp-Features haben Sie endlich wieder mehr Platz auf dem …
Endlich! Neue WhatsApp-Funktion schafft mehr Speicherplatz 
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur

Kommentare