+
Das US-Repräsentantenhaus hat im Kapitol eine Steuer auf Manager-Boni beschlossen. Der Senat muss noch zustimmen.

Nachrichten-Scout am Morgen

90 Prozent Strafsteuer auf Manager-Boni

Das schreiben die Anderen: Strafsteuer auf Manager-Boni in USA, EU-Gipfel in Brüssel, mehr Steuern auf Alkohol, Obamas Botschaft an Iran

Strafsteuer auf US-Manager-Boni

In den USA sollen Manager, die Bonuszahlungen ihres Unternehmens erhalten, künftig eine Strafsteuer von 90 Prozent auf den Bonus zahlen, wenn das Unternehmen Staatshilfen erhalten hat, schreibt die FAZ. Das hat das Repräsentantenhaus beschlossen, der Senat muss noch zustimmen.

EU-Gipfel in Brüssel

Spiegel Online schreibt, die 26-EU-Staaten folgen Angela Merkel "lammfromm" in ihrer Ausgabendisziplin und stellen sich so deutlich gegen die USA. Es soll nur ein kleines Konjunkturpaket geben.

Mehr Steuern auf Alkohol

Die Suchtbeauftragte der Bundesregierung Sabine Bätzing (SPD) hat einen Entwurf für ein Aktionsprogramm zur Alkoholprävention vorgelegt. Darin fordert sie höhere Steuern auf Alkohol wie Bier und Wein, schreibt die Welt. Eine Steuererhöhung könne unmittelbar auf den Alkoholkonsum durchschlagen.

Obamas Botschaft an Iran

Der amerikanische Präsident Barack Obama hat anlässlich des iranischen Neujahrsfestes eine Videobotschaft in das Land gesendet. Darin ruft er zur Entspannung auf, schreibt der Focus. Washington wolle den diplomatischen Weg beschreiten und dem Iran die Hand reichen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Schneller formatieren in Word
Mit dem Word-Programm lassen sich Texte einfach schreiben und bearbeiten. Dabei nehmen viele User die Maus zur Hilfe. Doch es gibt eine bessere Alternative, mit der sie …
Schneller formatieren in Word

Kommentare