+
Das US-Repräsentantenhaus hat im Kapitol eine Steuer auf Manager-Boni beschlossen. Der Senat muss noch zustimmen.

Nachrichten-Scout am Morgen

90 Prozent Strafsteuer auf Manager-Boni

Das schreiben die Anderen: Strafsteuer auf Manager-Boni in USA, EU-Gipfel in Brüssel, mehr Steuern auf Alkohol, Obamas Botschaft an Iran

Strafsteuer auf US-Manager-Boni

In den USA sollen Manager, die Bonuszahlungen ihres Unternehmens erhalten, künftig eine Strafsteuer von 90 Prozent auf den Bonus zahlen, wenn das Unternehmen Staatshilfen erhalten hat, schreibt die FAZ. Das hat das Repräsentantenhaus beschlossen, der Senat muss noch zustimmen.

EU-Gipfel in Brüssel

Spiegel Online schreibt, die 26-EU-Staaten folgen Angela Merkel "lammfromm" in ihrer Ausgabendisziplin und stellen sich so deutlich gegen die USA. Es soll nur ein kleines Konjunkturpaket geben.

Mehr Steuern auf Alkohol

Die Suchtbeauftragte der Bundesregierung Sabine Bätzing (SPD) hat einen Entwurf für ein Aktionsprogramm zur Alkoholprävention vorgelegt. Darin fordert sie höhere Steuern auf Alkohol wie Bier und Wein, schreibt die Welt. Eine Steuererhöhung könne unmittelbar auf den Alkoholkonsum durchschlagen.

Obamas Botschaft an Iran

Der amerikanische Präsident Barack Obama hat anlässlich des iranischen Neujahrsfestes eine Videobotschaft in das Land gesendet. Darin ruft er zur Entspannung auf, schreibt der Focus. Washington wolle den diplomatischen Weg beschreiten und dem Iran die Hand reichen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Microsoft hat mit dem "Surface Pro" eine runderneuerte Version seines wandlungsfähigen Tablets vorgestellt. Das lautlose Modell soll mit einer Laufzeit von 13,5 Stunden …
Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Whatsapp-Nutzer werden derzeit vor dem Kontakt mit einem Tobias Mathis gewarnt. Das Ganze ist ein Kettenbrief, der in ähnlicher Form schon seit langem seine Runde dreht. …
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Das Smartphone mit dem eigenen Iris-Muster zu entsperren, soll Daten vor fremdem Zugriff schützen. Dieses Sicherheitsversprechen ist offenbar etwas hochgegriffen. …
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 
Wuhan - Im Schach sind Computer mittlerweile kaum mehr zu schlagen. Beim japanischen Brettspiel Go hatte 3000 Jahre lang der Mensch die Nase vorn - bis jetzt.
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 

Kommentare