+
Nach der Tragödie: Ein Polizist sperrt das Gelände ab.

Nachrichten-Scout am Morgen

Familiendrama: Ein Kind tot, drei schwer verletzt

Das schreiben die Anderen: Eifersüchtiger Mann erschießt Frau und Sohn, Steinbrück nimmt nichts zurück und Natasha Richardson erliegt ihren Verletzungen.

Drei Tote nach Eifersuchtsdrama

In Hornsen bei Hildesheim hat ein Vater in einer Wohnung voller Kinder seine Frau und einen achtjährigen gemeinsamen Sohn erschossen bevor er sich selbst richtete. Welt Online berichtet, dass sich in der Wohnung noch vier weitere Kinder aufhielten, von denen drei durch Kugeln schwer verletzt wurden. Vermutlich hat der krankhaft eifersüchtige Mann seine Frau erschossen, weil sie sich mit Freundinnen treffen wollte. Welt Online zeigt auch ein Video.

Steinbrück nervt Schweiz weiter

Gerade erst musste der deutsche Botschafter vor den Schweizer Politikern buckeln, um sich für die Aussagen Peer Steinbrücks zu entschuldigen, da schießt der Finanzminister die nächste Provokation ab. "Die Schweiz lädt Ausländer dazu ein, gegen Gesetze in ihren Heimatländern zu verstoßen", sagte er im Interview mit der Süddeutschen Zeitung.

Außerdem erhalte er Drohbriefe aus der Schweiz, in denen er als Nazi beschimpft werde. Unterdessen beschwert sich der Schweizer Wirtschaftsstaatssekretär Jean-Daniel Gerber beim Handelsblatt, dass Steinbrück Verhandlungen mit der Schweiz stets ignoriert habe.

Natasha Richardson gestorben

Die Ehefrau von Schauspieler Liam Neesen, Natasha Richardson, ist an den Folgen eines Ski-Unfalls gestorben, berichtet die Bild. Die Mutter von zwei Söhnen war während des Ski-Unterrichts auf einer Übungspiste gefallen und nur mithilfe von Geräten am Leben gehalten worden. Die 45-Jährige war wie ihr Mann Schauspielerin, hauptsächlich jedoch am Theater.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Interessante Beiträge bei Facebook abspeichern
Wer kennt das nicht: Viele schauen unterwegs schnell die Timeline bei Facebook durch. Wer dann einen interessanten Artikel entdeckt, muss sich nicht ärgern. Den Link …
Interessante Beiträge bei Facebook abspeichern
Surftipp: Online im Bundesarchiv stöbern
Immer mehr historische Unterlagen des Bundesarchivs werden digitalisiert. Diese Bestände stehen im Netz in der Online-Datenbank zur freien Verfügung bereit.
Surftipp: Online im Bundesarchiv stöbern
Dictate: Texte einsprechen statt tippen
Freihändig schreiben: Mit der Spracherkennung Dictate lassen sich leicht Texte diktieren und übersetzen. Das kleine Add-in gehört zu Microsofts Garage-Projekt und ist …
Dictate: Texte einsprechen statt tippen
Musik aus dem Netz: Neun Streaming-Dienste im Überblick
Spotify, Deezer, Napster - Musikstreaming ist im Trend. Preislich sind sich die Anbieter sehr ähnlich. Aber welche Funktionen und Tarife gibt es? Neun Anbieter im …
Musik aus dem Netz: Neun Streaming-Dienste im Überblick

Kommentare