+
Geiseldrama im Urlaubsparadies: Der Geiselnehmer hat sieben Personen und ein Flugzeug in seiner Gewalt.

Nachrichten-Scout am Morgen

Jamaica: Sieben Geiseln im Flugzeug

Die Themen außerdem: Amerikanische und jamaikanische Zeitungen über die Geiselnahme, Dieter Althaus kehrt heute zurück und 21-jähriger Vettel gewinnt Rennen in Schanghai.

Geiselnahme in Jamaica

Ein Mann hat am späten Sonntagabend die Passagiere eines Flugzeugs nach Kanada als Geiseln genommen, berichtet die Bild-Zeitung. 150 Menschen waren an Bord, die meisten davon wurden nach etwa einer halben Stunde freigelassen. Die Maschine befindet sich auf dem Sangster International Airport in Montego Bay, St James. Das Flugzeug sollte eigentlich nach Kanada fliegen und einen Zwischenstopp in Kuba machen.

Bei der Huffington Post heißt es, der Mann, der auch eine Waffe bei sich haben soll, hatte die meisten der Passagiere ausgeraubt, bevor sie das Flugzeug verlassen durften. Dort gibt es auch ein Video. Jetzt hat er noch zwei Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder in seiner Gewalt, schreibt CNN.

Zurzeit ist die Maschine von Polizisten umringt, die mit dem Geiselnehmer verhandeln. Seine Forderungen seien unklar. Die jamaikanische Zeitung The Gleaner aus der Hauptstadt Kingston schreibt, dass im Flugzeug mindestens ein Schuss abgefeuert wurde. Ob jemand verletzt ist, sei nicht sicher.

Althaus muss nicht noch einmal vors Gericht

Die Beschwerde gegen das Blitzurteil im Fall Althaus wurde abgelehnt, schreibt Spiegel Online. Also muss Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus nicht noch einmal vor Gericht. Heute kehrt der CDU-Politiker wieder in sein Amt zurück. Welcher Erwartungsdruck auf ihm lastet, beschreibt Spiegel Online.

Vettel gewinnt F1-Rennen in Schanghai

Der 21 Jahre alte Sebastian Vettel hat im Regen Schanghais sein zweites Formel 1-Rennen gewonnen. Souverän nennt Welt Online seinen Sieg und beschreibt die skurrile Situation, die sich bei der Siegerehrung ergab: Wegen des anhaltenden Regens wurden die Fahrer - ganz pragmatisch - in Regencapes gesteckt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare