+
Ein Sprecher des nordkoreanischen Militärs verkündet den Abbruch der Kommunikation mit Südkorea.

Nachrichten-Scout am Morgen

Nordkorea droht mit Gewalt

Das schreiben die Anderen: Nordkorea droht mit Gewalt, Opel-Mitarbeiter verzichten auf Lohn, Klatten-Erpresser vor Gericht und Kritik an Karsai.

Nordkorea droht mit Gewalt

Südkorea und die USA haben mit ihren alljährlichen Manöver-Übungen begonnen. Nordkorea fühlt sich dadurch provoziert, kappt die Kommunikationsverbindungen und droht mit Gewalt, schreibt der Spiegel in seiner Online-Ausgabe. Nordkorea fürchtet, Amerikaner und Südkoreaner könnten für einen Angriff gegen das Land trainieren.

Lohnverzicht der Opel-Mitarbeiter

Die Welt schreibt, Opel-Mitarbeiter müssten möglicherweise auf Teile ihres Lohn verzichten. Die Höhe des Verzichts soll sich auf einen zweistelligen Prozentbereich des Gehalts belaufen. Unterdessen bastele die Regierung an einem neuen Insolvenzrecht, dass auf Opel zugeschnitten ist, schreibt die Welt.

Die FAZ kritisiert die Politik und ihre Ränkespiele um die Opel-Rettung. Für den Wahlkampf taugt das Thema allemal.

Klatten-Erpresser vor Gericht

Die Bild-Zeitung berichtet vom ersten Prozesstag gegen den mutmaßlichen Erpresser der Milliardärin Susanne Klatten. Offenbar hat er sein Schweigen gebrochen und sich zu den Vorwürfen geäußert.

Kritik an afghanischem Präsident Karsai

Die Süddeutsche Zeitung schreibt, die Begeisterung für den Präsident Afghanistans, Hamid Karsai, ist im Westen verflogen. Er enttäuschte die Hoffnung der USA, er könne Ruhe in das Land bringen. Heute sind die Taliban wieder sehr stark. Dafür muss Karsai inzwischen offene Kritik einstecken.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In den App-Charts tummeln sich Superhelden und Astronauten
LEGO hat Batman nicht nur zurück auf die Leinwand gebracht, sondern macht ihn auch zum Spielehelden - das kommt bei den iOS-Nutzern gut an. Ebenfalls in den aktuellen …
In den App-Charts tummeln sich Superhelden und Astronauten
App-Charts: Bio-Märchen und Kuschelkätzchen
Ein Bio-Märchen oder ein kuschelbedürftiges Kätzchen: Die App-Charts zeigen diese Woche eine Vorliebe für familienfreundliche Anwendungen. Aber auch Erwachsene kommen …
App-Charts: Bio-Märchen und Kuschelkätzchen
Google-Schwester will „Trolle“ mit Künstlicher Intelligenz bekämpfen
Mountain View  - Die Google-Schwester Jigsaw hat ein Tool vorgestellt, mit der Verlage die besonders „giftigen“ Posts leichter erkennen können. Dadurch sollen …
Google-Schwester will „Trolle“ mit Künstlicher Intelligenz bekämpfen
Mutmaßlicher Hacker nach Angriff auf Telekom gefasst
Wiesbaden/London - Knapp drei Monate nach dem massiven Hackerangriff auf Internetrouter der Deutschen Telekom ist ein Verdächtiger in London festgenommen worden.
Mutmaßlicher Hacker nach Angriff auf Telekom gefasst

Kommentare