+
Das Gesicht des Münchener Jetsets: Monti Lüftner war Freund von vielen.

Nachrichten-Scout am Morgen

Monti Lüftner von LKW überrollt und getötet

Das schreiben die Anderen: Monti Lüftner stirbt nach Unfall, Union und FDP verlieren Wählerstimmen und Werder Bremen gewinnt das Uefa-Pokal-Halbfinale.

Monti Lüftner ist tot

Der bekannte deutsche Musikproduzent Monti Lüftner ist am Donnerstag gestorben. Der 77-Jährige hielt sich mit einem Freund auf einem Werkstoffhof auf, um Sperrmüll wegzubringen. Er geriet offensichtlich in den toten Winkel eines LKW-Fahrers, der anfahren wollte, schreibt Bild.de. Der Fahrer übersah den Musikmanager offensichtlich beim Anfahren und überrollte ihn mit dem 18-Tonner.

Die Süddeutsche Zeitung hat einen Nachruf auf Lüftner verfasst, der das Gesicht der Münchener Party-Gesellschaft war und Musiker wie Peter Alexander und Udo Jürgens zu Stars gemacht hat. Tina Turner, Whitney Houston, Bob Marley, Mireille Matthieu und Cat Stevens haben ihre Karriere in Deutschland Monti Lüftner zu verdanken. Einen Blick auf die Klientenliste der Produktionsfirma Ariola, die Lüftner mitgegründet hatte, gibt eine Vorstellung davon, wie umtriebig Lüftner als Geschäftsmann war. Der Münchener Merkur bietet eine Bildergalerie des Verstorbenen an.

Deutschlandtrend: Union und FDP verlieren

Die Union und die FDP haben ihren Vorsprung gegenüber dem linken Lager bei der Gunst der Wähler verloren - das ergibt der ARD Deutschlandtrend, den die Tagesschau auswertet. Beide Seiten kommen auf 48 Prozent der Wählerstimmen. Einzelne Politiker gewinnen an Zuspruch. Welt Online geht die Auswertung anders an: Demnach wissen 30 Prozent der Wähler überhaupt nicht, wem sie ihre Stimme geben sollen. Angesichts der Wirtschaftskrise vertrauten sie jedoch eher auf die konservativen Parteien.

Werder Bremen gewinnt Halbfinale

Im Halbfinale des Uefa Pokals hat Werder Bremen den Hamburger SV niedergerungen. Den 3:2-Sieg im Nordderby wertet die Süddeutsche Zeitung aus und zeigt Höhepunkte des Spiels in einer Bildergalerie.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare