Mindestens neun Verletzte bei Schüssen in Toronto - Schütze tot

Mindestens neun Verletzte bei Schüssen in Toronto - Schütze tot
+
Bisher sind die Rettungsbemühungen um Opel erfolglos geblieben.

Nachrichten-Scout am Morgen

Opel-Patente von GM verpfändet

Das schreiben die Anderen: Rettungsbemühungen um Opel, Deutschlandtrend und Einzelhandel ärgert sich über die Abwrackprämie.

Rettungsbemühungen um Opel

Die Bundesregierung bemüht sich um eine Lösung für Opel, doch bisher war noch kein überzeugendes Konzept dabei. Jetzt wurde auch noch bekannt, dass GM die Patente seiner deutschen Tochter Opel verpfändet hat, um staatliche Hilfen zu erhalten, schreibt der Spiegel und beruft sich auf die Bild-Zeitung. An diesem Freitag treffen sich Opel-Vertreter im Bundeskanzleramt unter anderem mit dem Wirtschaftsminister.

FAZ.net beruft sich ebenfalls auf die Bild-Zeitung, erklärt aber auch, was es für Opel bedeutet, dass die Patente verpfändet wurden. Nämlich, dass Opel keine Rechte mehr an der Fahrzeugentwicklung hat. Der Focus zitiert den Vorschlag des Innenministers Wolfgang Schäuble, der Opel in die Insolvenz schicken will.

Trend zeigt Unzufriedenheit mit der Union

Die Welt berichtet, die Bundesbürger seien zunehmend unzufrieden mit der Arbeit der Union und Angela Merkel. In der Vertrauensfrage hat der Kanzlerkandidat der SPD und jetzige Außenminister Frank-Walter Steinmeier Angela Merkel sogar überholt.

Einzelhandel durch Abwrackprämie benachteiligt

Der Einzelhandel fühlt sich durch die Abwrackprämie um Kunden geprellt. Viele kaufen sich nun ein neues Auto und sparen an anderen Ausgaben, schreibt das Handelsblatt. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels moniere, so das Handelsblatt, die Konsummittel würden allesamt in den Autohandel umgeleitet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare