+
CSU fordert, die Konkurrenten BMW, VW und Mercedes sollen Opel helfen.

Nachrichten-Scout am Morgen

Jetzt soll die Konkurrenz Opel helfen

Das schreiben die Anderen: CSU fordert, Konkurrenten sollen Opel helfen, Staatsverschuldung in der EU, Inflation in Deutschland und Williamson ausgewiesen.

Konkurrenz soll Opel helfen

Die CDU fordert die deutschen Autobauer auf, dem angeschlagenen Autobauer Opel zu helfen. Partnerschaften ermöglichten viele Vorteile, zitiert Spiegel Online.

Die Süddeutsche Zeitung schreibt sogar, der CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt habe VW, Mercedes und BMW aufgefordert, ein Sanierungskonzept zu entwickeln.

Staatsverschuldung und Inflation

FAZ.net schreibt, die Bundesregierung sorge sich um die Staatsverschuldung einiger EU-Länder. Weil die Kredite an den Märkten immer teurer werden, verschulden sich einige Staaten über die Maßen. Die EU-Defizitgrenze von drei Prozent Neuverschuldung gemessen am Bruttoinlandsprodukt (BIP) werden ohnehin viele Länder nicht einhalten können.

Die Welt berichtet von beängstigenden Prognosen für die deutsche Wirtschaft und vor allem die Geldentwertung in den kommenden Jahren. Der Wirtschaftsforscher Thomas Straubhaar rechnet mit einer Inflation von bis zu zehn Prozent nach 2010. Bereits in diesem Jahr sollen die Energiepreise wieder erheblich steigen, sagt der Experte.

Holocaust-Leugner aus Argentinien ausgewiesen

Richard Williamson, der katholische Bischof und Mitglied der Pius-Bruderschaft, der den  Holocaust leugnete, ist nun von Argentinien, wo er zur Zeit lebt, ausgewiesen worden. Binnen zehn Tagen müsse er das Land verlassen, schreibt die taz, sonst wird er ausgewiesen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Game-Charts: Spione, Fragezeichen und dunkle Geheimnisse
Nicht nur das neue Abenteuerspiel von drei bekannten Detektiven aus Rocky Beach kommt derzeit bei iOS-Nutzern gut an. Angetan sind die Gamer auch vom Leben rund um das …
Game-Charts: Spione, Fragezeichen und dunkle Geheimnisse
Magischer Moment: Tricks für schönere Nebel-Fotos
Eine Blutsonne und dichter Nebel hat viele Menschen die Kamera oder auch das Smartphone zücken lassen. Solch ein schönes Fotomotiv bietet sich nur im Herbst. Mit ein …
Magischer Moment: Tricks für schönere Nebel-Fotos
Sicher surfen trotz WLAN-Lücke - so geht's
Nutzer können trotz der entdeckten Sicherheitslücke im Internet surfen. Experten empfehlen dafür eine Browsererweiterung, die ihre persönlichen Daten schützt.
Sicher surfen trotz WLAN-Lücke - so geht's
WhatsApp lässt Aufenthaltsort über längere Zeiträume teilen
WhatsApp gibt Nutzern die Möglichkeit, ihre Aufenthaltsorte für bis zu acht Stunden miteinander zu teilen. Dabei seien die Ortsdaten komplett verschlüsselt und nur für …
WhatsApp lässt Aufenthaltsort über längere Zeiträume teilen

Kommentare