+
Vor dieser Pizzeria in Duisburg starben im Sommer 2007 sechs Menschen.

Nachrichten-Scout am Morgen

Duisburg: Vermeintlicher Mafia-Mörder geschnappt

Das schreiben die Anderen: Vermeintlicher Mafia-Mörder von Duisburg gefasst, die Lehren aus Winnenden und Toter in Köln gefunden.

Duisburg: Vermeintlicher Mafia-Mörder geschnappt 

Im Sommer 2007 wurden in Duisburg sechs Männer erschossen. Jetzt ist ein Mitglied der 'Ndrangheta-Mafia aus Italien festgenommen worden. Er ist vermutlich der Drahtzieher der Morde, schreibt die Welt.

Lehren aus Winnenden

Spiegel Online schreibt von der gefälschten Seite eines Internetforums, in dem Tim K. seinen Amoklauf angekündigt haben soll. Die Ermittler seien auf einen Betrüger hereingefallen, schreibt der Spiegel.

Der Focus spiegelt die politische Debatte um die Folgen von Winnenden wieder. Schärfere Kontrollen in Schützenvereinen, Datenschutzlockerung und natürlich Killerspiele sind im Gespräch.

Die Süddeutsche Zeitung kommentiert die aktuelle Debatte. Sie fordert mehr Betreuung und Sensibilisierung der Schüler, statt Sicherheitsschleusen und Metalldetektoren anzubringen. So würde ein Gefühl der permanenten Bedrohung und Unsicherheit geschürt werden.

Toter in Köln gefunden

Bereits am Donnerstag wurde eine weitere Leiche unter den Trümmern des Kölner Stadtarchivs gefunden. Eindeutig identifiziert ist der Mann noch nicht. Vermutlich handelt es sich aber um den vermissten Khalil G., schreibt der Stern. Am vorvergangenen Dienstag stürzte das Ggebäude des Kölner Stadtarchivs ein und riss nebenstehenden Wohnhäuser mit sich.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tolle WhatsApp-Funktion: Der beste Freund kling(el)t anders
München - Spezifische Klingeltöne, große Screenshots und Video-Gruppenchats: Whatsappen macht mehr Spaß, wenn man sich Schritte sparen kann oder zusätzliche Funktionen …
Tolle WhatsApp-Funktion: Der beste Freund kling(el)t anders
Samsung Fiasko mit dem Galaxy Note 7 - und die Folgen
Die Akku-Brände beim Galaxy Note 7 fügten Samsung einen deutlichen Imageschaden zu. Umso mehr sah sich der Apple-Konkurrent gezwungen, die genauen Ursachen der Fehler zu …
Samsung Fiasko mit dem Galaxy Note 7 - und die Folgen
Wie viele Beine hat diese Frau?
München - Optische Täuschungen im Internet lassen die Netzgemeinde heiß diskutieren. Dieses Mal geht es um eine Frau und ihre Anzahl an Beinen.
Wie viele Beine hat diese Frau?
Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Wer im Internet auf dem Laufenden bleiben will, abonniert Newletter verschiedener Dienstleister. Weil viele User sie aber per E-Mail erhalten, fehlt ihnen oftmals die …
Newsletter in RSS-Feed umwandeln

Kommentare