+
Vor dieser Pizzeria in Duisburg starben im Sommer 2007 sechs Menschen.

Nachrichten-Scout am Morgen

Duisburg: Vermeintlicher Mafia-Mörder geschnappt

Das schreiben die Anderen: Vermeintlicher Mafia-Mörder von Duisburg gefasst, die Lehren aus Winnenden und Toter in Köln gefunden.

Duisburg: Vermeintlicher Mafia-Mörder geschnappt 

Im Sommer 2007 wurden in Duisburg sechs Männer erschossen. Jetzt ist ein Mitglied der 'Ndrangheta-Mafia aus Italien festgenommen worden. Er ist vermutlich der Drahtzieher der Morde, schreibt die Welt.

Lehren aus Winnenden

Spiegel Online schreibt von der gefälschten Seite eines Internetforums, in dem Tim K. seinen Amoklauf angekündigt haben soll. Die Ermittler seien auf einen Betrüger hereingefallen, schreibt der Spiegel.

Der Focus spiegelt die politische Debatte um die Folgen von Winnenden wieder. Schärfere Kontrollen in Schützenvereinen, Datenschutzlockerung und natürlich Killerspiele sind im Gespräch.

Die Süddeutsche Zeitung kommentiert die aktuelle Debatte. Sie fordert mehr Betreuung und Sensibilisierung der Schüler, statt Sicherheitsschleusen und Metalldetektoren anzubringen. So würde ein Gefühl der permanenten Bedrohung und Unsicherheit geschürt werden.

Toter in Köln gefunden

Bereits am Donnerstag wurde eine weitere Leiche unter den Trümmern des Kölner Stadtarchivs gefunden. Eindeutig identifiziert ist der Mann noch nicht. Vermutlich handelt es sich aber um den vermissten Khalil G., schreibt der Stern. Am vorvergangenen Dienstag stürzte das Ggebäude des Kölner Stadtarchivs ein und riss nebenstehenden Wohnhäuser mit sich.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Neben dem Klassiker unter den Strategiespielen "Monopoly" kommen auch leidenschaftliche Gärtner nicht zu kurz. Sie müssen einen verwunschenen Garten wieder in Ordnung …
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Auch im Urlaub lauern Gefahren. Besitzer mobiler Geräte müssen daher aufpassen. Damit es nicht zu herben Enttäuschungen kommt, sollten Nutzer noch diese drei Dinge tun.
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Windows-Passwörter erneuern
Experten empfehlen, das Systempasswort für den Rechner regelmäßig zu ändern. Auf Wunsch kann Windows 10 einen daran erinnern.
Windows-Passwörter erneuern
Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Der US-Streaming-Dienst Netflix bietet nun auch interaktive Filminhalte an. Nutzer können selbst entscheiden, wie die Handlung einer Geschichte weitergeht.
Netflix startet mit interaktiven Inhalten

Kommentare