+
Die Ansteckmodule für Motorolas Smartphones der Z-Reihe, die Moto Mods, sollen auch noch mit der kommenden Generation der Z-Smartphones kompatibel sein. Hier im Bild ein Mod für drahtloses Laden des Akkus eines Moto Z2 Play. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn

Motorola-Smartphones

Moto Mods bleiben auch mit nächster Generation kompatibel

Gute Nachricht für alle Nutzer von Motorolas Moto-Smartphones: Die Moto Mods genannten Zusatzmodule sind nicht nur für die gesamte Z-Reihe einsetzbar, sondern sollen auch mit der nächsten Generation funktionieren.

München (dpa/tmn) - Motorolas Moto Mods bleiben mindestens noch mit der nächsten Version der Smartphone-Reihe Z des Herstellers kompatibel. Das Unternehmen bestätigte auf Nachfrage einen entsprechenden Bericht von "Techradar".

Demnach sollen die Zusatzmodule für das Moto Z, Z Play, Z2 Play, Z2 Force und Z2 auch noch mindestens mit der nächsten Generation kompatibel sein.

Die magnetisch an der Rückseite des Telefons befestigen Moto Mods gibt es unter anderem als Lautsprecher, Modul zum Laden per Induktion, als Zusatzakku oder auch als Kameramodul mit großem optischem Zoom. Auch ein Projektor ist verfügbar, ein Gamepad soll folgen.

Bericht von Techradar (Englisch)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Etcher macht USB-Sticks und SD-Karten bootfähig
Ohne Betriebssystem lässt sich kein Rechner starten. Doch wie transportiert man das Programmpaket, wenn kein CD-Rom-Laufwerk verfügbar ist? Das Open-Source-Tool Etcher …
Etcher macht USB-Sticks und SD-Karten bootfähig
Was bedeutet das NetzDG für "normale" User?
Das "Gesetz zur Verbesserung der Rechtsdurchsetzung" in sozialen Netzwerken" soll Hetze und Falschinformation stoppen. Anwälte und Verbraucherschützer fürchten um die …
Was bedeutet das NetzDG für "normale" User?
Open Railway Map ist ein Kartenparadies für Bahnfreunde
Für ein Land kann die Infrastruktur sehr charakteristisch sein. Sichtbar wird dies manchmal allein am Schienennetz. Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen möchte, …
Open Railway Map ist ein Kartenparadies für Bahnfreunde
Abos in den App-Stores kündigen
App-Abos sind schnell abgeschlossen. Aber wie kündigt man sie eigentlich wieder?
Abos in den App-Stores kündigen

Kommentare