Mysteriöse Lungenkrankheit: Ärzte identifizieren Virus

- Hongkong - Ärzte in Hongkong haben das Virus identifiziert, das hinter den mysteriösen Lungenentzündungen steckt. Dies berichtete am Mittwoch die Zeitung "Hongkong Standard" unter Berufung auf das Prince of Wales Hospital und die Chinesische Universität von Hongkong. Der Erreger des Schweren Akuten Atemwegssyndroms SARS gehört demnach zur Familie der Paramyxoviren.

<P>Zur Gruppe der Paramyxoviren gehören unter anderem die Erreger von Masern, Mumps und Hundestaupe. Ärzten ist bekannt, dass diese Viren Lungenkrankheiten verursachen können.</P><P>Professor John Tam von der mikrobiologischen Abteilung der Chinesischen Universität sagte dem Blatt, die Entdeckung durch elektronenmikroskopische Untersuchungen sei zusätzlich molekulartechnisch bestätigt worden.</P><P>Die Erkenntnisse zeigten, dass die Behandlung der Patienten richtig sei. Doch müsse individuell die Reaktion der Kranken beobachtet werden.</P><P>Die Weltgesundheitsorganisation WHO spricht von rund 170 Infektions- und 4 Todesfällen durch die Krankheit weltweit. In Deutschland gibt es mehrere Verdachtsfälle, von denen sich bisher drei bestätigt haben.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Samsung will mit hochwertigem Tablet "Galaxy Tab S3" punkten
Samsung ist wie erwartet ohne sein neues Smartphone Galaxy S8 nach Barcelona zur Mobilfunkmesse MWC gekommen. Dafür will der südkoreanische Konzern in zwei anderen …
Samsung will mit hochwertigem Tablet "Galaxy Tab S3" punkten
Gestensteuerung bei Lenovos neuem Moto G5
Premium-Smartphones stellt Lenovo auf dem Mobile World Congress vor. Das Interessante bei den Moto-G-Modellen: Sie können durch Schütteln, Drehen oder Handauflegen …
Gestensteuerung bei Lenovos neuem Moto G5
Gigabit-Fantasie und Co.: Neue ZTE-Smartphones
Hersteller ZTE schwebt auf dem Mobile World Congress zwischen Gigabit Phone und Mittelklasse-Handy. Das eine ist ein Konzept, das andere Realität und für Einsteiger …
Gigabit-Fantasie und Co.: Neue ZTE-Smartphones
4K, HDR, Superzeitlupe: Sony mit Top-Smartphone XZ Premium
Sony präsentiert pünktlich zum Mobile World Congress gleich vier neue Smartphones. Dabei sticht das Xperia XZ Premium mit seiner leistungsstarken Kamera heraus.
4K, HDR, Superzeitlupe: Sony mit Top-Smartphone XZ Premium

Kommentare