+
Merkel beim EU-Gipfel: Ob der Blick nach oben hilft?

Nachrichten-Scout am Abend

Zwist beim EU-Gipfel

Das schreiben andere Medien: Streit vor dem EU-Gipfeltreffen und zwischen Steinbrück und Brown, außerdem: deutsche Soldaten sollen nicht auf somalischem Festland kämpfen

Terz vor dem EU-Gipfel

Spiegel Online kommentiert das Treffen und sieht eine Kapitulation der Klima-Kanzlerin - dieser Name war einst ein großes Lob - voraus. Merkel wolle, um die Wirtschaft zu retten, von ihrem harten Öko-Kurs abweichen. Der Spiegel meint, das sei unverantwortlich, sie gefährde nachfolgende Generationen.

Auch die Bild-Zeitung schreibt von ungeheuer komplizierten Themen und ebenso viel Zweitracht im Voraus des EU-Gipfels.

Streit zwischen Steinbrück und Brown

Noch immer beschäftigt die Medien der Streit zwischen Bundesfinanzminister Peer Steinbrück und dem britischen Premier Gordon Brown.

Spiegel Online zitiert die zwei Sätze Steinbrücks, die für die Verärgerung Browns gesorgt haben.

Die Süddeutsche Zeitung kommentiert den Streit. Einer müsse ja der Böse sein, schreibt das Blatt

Streit gibt es dieser Tage auch in der Regierung über die Bekämpfung der Finanzkrise, das berichtet die Welt.

Deutsche Soldaten gegen Piraten

Die deutsche Marine habe kein Mandat für einen Einsatz auf dem somalischen Festland, schreibt die FAZ.

In einem Gastbeitrag in der Süddeutschen Zeitung beleuchtet der Sozialdemokrat Erhard Eppler den Hintergrund der Piraterie, die Rechtslage und die Probleme der Nicht-Staaten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Streaming erstmals stärker als CD
Zeitenwende auf dem Musikmarkt: Erstmals wird mit Streaming mehr Umsatz gemacht als mit der guten alten CD. Damit geht eine Ära zu Ende, die auch in Deutschland ihren …
Streaming erstmals stärker als CD
Aktuelle Auto-Digitalradios nerven mit Stummschaltung
Das terrestrische Digitalradio DAB+ hat in aktuellen Autoradios oftmals einen schlechten Empfang. Bei schwachem Signal schalten die Geräte dann stumm. Eine Umschaltung …
Aktuelle Auto-Digitalradios nerven mit Stummschaltung
Microsoft hat Skype 8.0 veröffentlicht
Die neue Skypeversion 8.0 bringt einige neue Funktionen - und bedeutet das Ende für alle Vorgängerversionen. Ab September gibt es nur noch mit Skype 8.0 Zugang zur …
Microsoft hat Skype 8.0 veröffentlicht
iOS 12 kommt mit 60 frischen Emojis
Für manche Situationen und Gefühle hatten iPhone-Nutzer bislang nicht das passende Emoji, um die digitale Botschaft rund zu machen. Im Herbst will Apple Nachschub …
iOS 12 kommt mit 60 frischen Emojis

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.