+
Der Nachrichten-Scout

Nachrichten-Scout am Abend

Das schreiben die Medien: massive Strompreiserhöhung, EU-Konjunkturprogramm, Verdienst des Porsche-Chefs Wiedeking, Bahn in der Krise und Kritik an Merkel.

Focus Online wendet sich an die Verbraucher und titelt mit der Strompreiserhöhung. In dem Artikel beantworten die Autoren Fragen zur Erhöhung, und wie sich Kunden dagegen wehren können.

Tagesschau.de berichtet über das Konjunkturprogramm der EU. Es falle mit 200 Milliarden Euro bedeutend höher aus, als anfänglich gedacht, schreibt das Portal.

Das Handelsblatt schreibt in seiner Onlineausgabe, Porsche-Chef Wendelin Wiedeking verdiene so viel wie 14 Chefs von Dax-Unternehmen zusammen. In einem Kommentar zur VW-Übernahme zitiert der Autor Wiedeking mit den Worten, ein Schachspiel könne schon einmal länger dauern, man müsse nur genug Proviant dabei haben.

Die taz berichtet, auch die Bahn spüre nun die Konjunkturkrise. Als ob der Ärger mit den ICE-T-Zügen und mit Schaffnern, die Kinder aus dem Zug werfen, nicht genug wär, sei nun auch das Geschäft mit dem Güterverkehr stark rückläufig und auch im Personenverkehr erwarte Bahn-Chef Mehdorn schlechtere Zahlen.

Spiegel Online schreibt, Kanzlerin Angela Merkel gerate zunehmend ins Visier der Kritiker - zu zurückhaltend sei ihr Krisenmanagement. Sie allerdings verteidigt ihren Stil im Sinne der Politik der praktischen Vernunft.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Es grünt so grün - auch in Deiner Nähe
Wo gibt es ein grünes Fleckchen Erde zwischen all dem Beton, Asphalt und Glas? Wer es wissen will, kann sich leiten lassen.
Es grünt so grün - auch in Deiner Nähe
Schlanker All-in-One-PC und ausdauernde Bluetooth-Box
Für PC-Nutzer, die es kompakt mögen, gibt es ein neues All-in-One-Gerät von HP. Selbst die integrierte Webcam kann sich kleinmachen. Auch Philips Bluetooth-Box zeigt …
Schlanker All-in-One-PC und ausdauernde Bluetooth-Box
Microsoft Edge: Flash Player trotz Blockierung weiter nutzen
Microsofts Edge-Browser unterstützt kein Flash mehr: Sollte eine Webseite Flash benötigen, muss das ausdrücklich genehmigt werden.
Microsoft Edge: Flash Player trotz Blockierung weiter nutzen
Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Die Internetnutzer in Deutschland fühlen sich beim Thema Sicherheit im Internet überfordert. Vor allem dem Versand wichtiger Dokumente über Kundenportale vertrauen nur …
Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet

Kommentare