+
Die Geiseln sind frei: Ein Kanadier umarmt einen Freund

Nachrichten-Scout am Mittag

Bombay: Luxushotel zurückerobert

Spezialeinheiten haben das Luxushotel Oberoi in Bombay von den Terroristen zurückerobert. Die Geiseln sind frei.

Das Chaos ist noch nicht vorbei, doch scheinbar haben die indischen Elitetruppen das Luxushotel Oberoi unter Kontrolle. Spiegel Online berichtet, die Gefangenen des Hotels seien frei - darunter sind auch Deutsche.

Die Bild-Zeitung widmet sich dem gestern in Bombay gestorbenen Deutschen Ralph Burkei aus München. Die Geschehnisse sind dramatisch, er starb auf der Flucht und telefonierte noch mit einem Freund.

FAZ.net berichtet von einer sich anbahnenden Konfrontation zwischen den Atommächten Indien und Pakistan, weil Indien behauptet, die Attentäter seien aus Pakistan gekommen und das Land sich gegen die Vorwürfe wehrt.

Die Süddeutsche Zeitung protokolliert ein Telefonat eines Fernsehsenders mit den Terroristen in Bombay, die darin unmissverständlich sagen, sie seien radikal islamische Inder.

Die Welt kommentiert die Terroranschläge und schreibt, die Anschläge erreichten eine neue Dimension, sie richteten sich nicht nur gegen Indien und die Gesellschaft, sondern auch gegen den Westen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare