+
Die Geiseln sind frei: Ein Kanadier umarmt einen Freund

Nachrichten-Scout am Mittag

Bombay: Luxushotel zurückerobert

Spezialeinheiten haben das Luxushotel Oberoi in Bombay von den Terroristen zurückerobert. Die Geiseln sind frei.

Das Chaos ist noch nicht vorbei, doch scheinbar haben die indischen Elitetruppen das Luxushotel Oberoi unter Kontrolle. Spiegel Online berichtet, die Gefangenen des Hotels seien frei - darunter sind auch Deutsche.

Die Bild-Zeitung widmet sich dem gestern in Bombay gestorbenen Deutschen Ralph Burkei aus München. Die Geschehnisse sind dramatisch, er starb auf der Flucht und telefonierte noch mit einem Freund.

FAZ.net berichtet von einer sich anbahnenden Konfrontation zwischen den Atommächten Indien und Pakistan, weil Indien behauptet, die Attentäter seien aus Pakistan gekommen und das Land sich gegen die Vorwürfe wehrt.

Die Süddeutsche Zeitung protokolliert ein Telefonat eines Fernsehsenders mit den Terroristen in Bombay, die darin unmissverständlich sagen, sie seien radikal islamische Inder.

Die Welt kommentiert die Terroranschläge und schreibt, die Anschläge erreichten eine neue Dimension, sie richteten sich nicht nur gegen Indien und die Gesellschaft, sondern auch gegen den Westen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
Für Mobilfunkkunden hört sich "Tarifinformation" zunächst besser an als "Preiserhöhung". Doch solche Umschreibungen führen in die Irre oder sorgen dafür, dass der …
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Ein Doppelpack aus CCleaner und Virenscanner klingt erst einmal nach einem attraktiven Angebot. Doch wer bereits einen Virenscanner installiert hat, kann mit einem …
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
In Windows 10 lässt sich einstellen, wie leistungsfähig das System sein soll: Das hat im Akkubetrieb Einfluss darauf, wie lange der Akku das Gerät mit Energie versorgen …
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio
Musik-Streamingdienst Deezer lockt mit Musik kostenlos in Hifi-Qualität. Das gilt für Nutzer, die die neue Desktop-App herunterladen. Neu in den Regalen liegen zudem die …
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio

Kommentare