+
Die Geiseln sind frei: Ein Kanadier umarmt einen Freund

Nachrichten-Scout am Mittag

Bombay: Luxushotel zurückerobert

Spezialeinheiten haben das Luxushotel Oberoi in Bombay von den Terroristen zurückerobert. Die Geiseln sind frei.

Das Chaos ist noch nicht vorbei, doch scheinbar haben die indischen Elitetruppen das Luxushotel Oberoi unter Kontrolle. Spiegel Online berichtet, die Gefangenen des Hotels seien frei - darunter sind auch Deutsche.

Die Bild-Zeitung widmet sich dem gestern in Bombay gestorbenen Deutschen Ralph Burkei aus München. Die Geschehnisse sind dramatisch, er starb auf der Flucht und telefonierte noch mit einem Freund.

FAZ.net berichtet von einer sich anbahnenden Konfrontation zwischen den Atommächten Indien und Pakistan, weil Indien behauptet, die Attentäter seien aus Pakistan gekommen und das Land sich gegen die Vorwürfe wehrt.

Die Süddeutsche Zeitung protokolliert ein Telefonat eines Fernsehsenders mit den Terroristen in Bombay, die darin unmissverständlich sagen, sie seien radikal islamische Inder.

Die Welt kommentiert die Terroranschläge und schreibt, die Anschläge erreichten eine neue Dimension, sie richteten sich nicht nur gegen Indien und die Gesellschaft, sondern auch gegen den Westen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz
Rolf, Björn, Claudia und Frank entwickeln interaktive Bildschirmwelten. Vor der Gamescom-Messe in Köln gibt es viel zu tun für das Quartett im Mainzer Studio Ubisoft …
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz

Kommentare