+
In Hamburg liegen leere Containerschiffe vor Anker.

Nachrichten-Scout am Mittag

Ifo-Institut prognostiziert zwei düstere Jahre

Das schreiben andere Medien: Düstere Prognose des Ifo-Instituts und Steinbrück und Brown in angespanntem Verhältnis.

Die großen Portale widmen sich zwei Themen: Zum einen der Konjunktur-Prognose des Ifo-Instituts, zum anderen dem angespannten Verhältnis zwischen Finanzminister Steinbrück und dem britischen Premier Gordon Brown.

Konjunktur-Prognose des Ifo-Instituts

Spiegel Online schreibt ebenso wie die Süddeutsche Zeitung und FAZ.net von der düsteren Prognose des Instituts. Es erwartet für 2009 ein Wachstum von minus 2,2 Prozent. Deutschlands Exporte werden vor allem unter der Weltrezession leiden.

Es knirscht zwischen Steinbrück und Brown

Ungewohnt deutlich kritisierte Bundesfinanzminister Peer Steinbrück das britische Konjunkturpaket, berichtet die Welt. Darüber sei man in der Downing Street "not amused".

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tolle WhatsApp-Funktion: Der beste Freund kling(el)t anders
München - Spezifische Klingeltöne, große Screenshots und Video-Gruppenchats: Whatsappen macht mehr Spaß, wenn man sich Schritte sparen kann oder zusätzliche Funktionen …
Tolle WhatsApp-Funktion: Der beste Freund kling(el)t anders
Samsung Fiasko mit dem Galaxy Note 7 - und die Folgen
Die Akku-Brände beim Galaxy Note 7 fügten Samsung einen deutlichen Imageschaden zu. Umso mehr sah sich der Apple-Konkurrent gezwungen, die genauen Ursachen der Fehler zu …
Samsung Fiasko mit dem Galaxy Note 7 - und die Folgen
Wie viele Beine hat diese Frau?
München - Optische Täuschungen im Internet lassen die Netzgemeinde heiß diskutieren. Dieses Mal geht es um eine Frau und ihre Anzahl an Beinen.
Wie viele Beine hat diese Frau?
Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Wer im Internet auf dem Laufenden bleiben will, abonniert Newletter verschiedener Dienstleister. Weil viele User sie aber per E-Mail erhalten, fehlt ihnen oftmals die …
Newsletter in RSS-Feed umwandeln

Kommentare