+
Die Regierung schnürt ein zweites Konjunkturpaket.

Nachrichten-Scout am Mittag

Konjunktur und Mord in den Schlagzeilen

Das schreiben andere Medien: Deutsche in Thailand ermordet, das Konjunkturpaket und Joschka Fischer über die Rolle Russlands.

Konjunkturpaket II

Spiegel Online schreibt über das Konjunkturpaket II, das die Bundesregierung in dieser Woche im Detail festlegen will. Die Diskussionen waren heftig und nun setze Finanzminister Steinbrück auf eine Doppelstrategie aus Investitionen und Steuererleichterungen.

Auch FAZ.net schreibt über das Konjunkturpaket und legt dabei den Fokus auf den Streit zwischen SPD und CDU.

Gas-Streit und Rolle Russlands

Auf der Internetseite der Süddeutschen Zeitung fordert der ehemalige Außenminister Joschka Fischer den Westen dazu auf, sich für oder gegen Russland zu entscheiden. Der Westen tue sich schwer mit dem großen Nachbarn. Auslöser für seinen Appell ist der Gas-Streit zwischen Russland und der Ukraine. FAZ.net berichtet darüber.

Deutsche in Thailand tot aufgefunden

Bild.de titelt, eine Münchnerin sei in Thailand während einer der berüchtigten Vollmond-Parties ermordet worden. Wie viel Wahrheitsgehalt diese Aussage hat, wird sich zeigen. Die Frau wurde tot und im Wasser treibend vor der Insel Phangan gefunden.

Interview mit George W.

Welt Online veröffentlicht ein großes Interview mit dem scheidenden US-Präsidenten George W. Bush, in dem er über Israel, den Irak und seinen Nachfolger spricht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare