+
Die Regierung schnürt ein zweites Konjunkturpaket.

Nachrichten-Scout am Mittag

Konjunktur und Mord in den Schlagzeilen

Das schreiben andere Medien: Deutsche in Thailand ermordet, das Konjunkturpaket und Joschka Fischer über die Rolle Russlands.

Konjunkturpaket II

Spiegel Online schreibt über das Konjunkturpaket II, das die Bundesregierung in dieser Woche im Detail festlegen will. Die Diskussionen waren heftig und nun setze Finanzminister Steinbrück auf eine Doppelstrategie aus Investitionen und Steuererleichterungen.

Auch FAZ.net schreibt über das Konjunkturpaket und legt dabei den Fokus auf den Streit zwischen SPD und CDU.

Gas-Streit und Rolle Russlands

Auf der Internetseite der Süddeutschen Zeitung fordert der ehemalige Außenminister Joschka Fischer den Westen dazu auf, sich für oder gegen Russland zu entscheiden. Der Westen tue sich schwer mit dem großen Nachbarn. Auslöser für seinen Appell ist der Gas-Streit zwischen Russland und der Ukraine. FAZ.net berichtet darüber.

Deutsche in Thailand tot aufgefunden

Bild.de titelt, eine Münchnerin sei in Thailand während einer der berüchtigten Vollmond-Parties ermordet worden. Wie viel Wahrheitsgehalt diese Aussage hat, wird sich zeigen. Die Frau wurde tot und im Wasser treibend vor der Insel Phangan gefunden.

Interview mit George W.

Welt Online veröffentlicht ein großes Interview mit dem scheidenden US-Präsidenten George W. Bush, in dem er über Israel, den Irak und seinen Nachfolger spricht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrüger locken zur Zahlung für Whatsapp-Nutzung
Das Whatsapp-Konto ist abgelaufen und muss innerhalb von 48 Stunden für 99 Cent freigeschaltet werden? Wer solch eine E-Mail bekommt, ist im Visier von Betrügern.
Betrüger locken zur Zahlung für Whatsapp-Nutzung
Labo: Nintendo lässt Switch-Besitzer Pappspielzeug basteln
Wenn das kein ungewöhnliches Zubehör für die Nintendo Switch ist: Der Labo ist eine Art Do-it-Yourself-Baukasten. Damit basteln Nutzer Pappwerke, die sich mit der …
Labo: Nintendo lässt Switch-Besitzer Pappspielzeug basteln
Apple wird Nutzer die iPhone-Drosselung abschalten lassen
IPhones mit alten Akkus werden in ihrer Leistung von Apple gedrosselt, um ein plötzliches Abstürzen zu vermeiden. Das sorgte für einen Skandal. Nun kann diese Funktion …
Apple wird Nutzer die iPhone-Drosselung abschalten lassen
Nach KRACK-Sicherheitslücke: Ist das WLAN wieder sicher?
Die Sicherheitslücke KRACK erschütterte im Oktober 2017 das Internet. Plötzlich war WLAN über die sicher geglaubte WPA2-Verschlüsselung angreifbar. Doch was wurde …
Nach KRACK-Sicherheitslücke: Ist das WLAN wieder sicher?

Kommentare