+
Die Regierung schnürt ein zweites Konjunkturpaket.

Nachrichten-Scout am Mittag

Konjunktur und Mord in den Schlagzeilen

Das schreiben andere Medien: Deutsche in Thailand ermordet, das Konjunkturpaket und Joschka Fischer über die Rolle Russlands.

Konjunkturpaket II

Spiegel Online schreibt über das Konjunkturpaket II, das die Bundesregierung in dieser Woche im Detail festlegen will. Die Diskussionen waren heftig und nun setze Finanzminister Steinbrück auf eine Doppelstrategie aus Investitionen und Steuererleichterungen.

Auch FAZ.net schreibt über das Konjunkturpaket und legt dabei den Fokus auf den Streit zwischen SPD und CDU.

Gas-Streit und Rolle Russlands

Auf der Internetseite der Süddeutschen Zeitung fordert der ehemalige Außenminister Joschka Fischer den Westen dazu auf, sich für oder gegen Russland zu entscheiden. Der Westen tue sich schwer mit dem großen Nachbarn. Auslöser für seinen Appell ist der Gas-Streit zwischen Russland und der Ukraine. FAZ.net berichtet darüber.

Deutsche in Thailand tot aufgefunden

Bild.de titelt, eine Münchnerin sei in Thailand während einer der berüchtigten Vollmond-Parties ermordet worden. Wie viel Wahrheitsgehalt diese Aussage hat, wird sich zeigen. Die Frau wurde tot und im Wasser treibend vor der Insel Phangan gefunden.

Interview mit George W.

Welt Online veröffentlicht ein großes Interview mit dem scheidenden US-Präsidenten George W. Bush, in dem er über Israel, den Irak und seinen Nachfolger spricht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Die Internetnutzer in Deutschland fühlen sich beim Thema Sicherheit im Internet überfordert. Vor allem dem Versand wichtiger Dokumente über Kundenportale vertrauen nur …
Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Viel Neues und ein schnellerer Zugriff auf elementare Werkzeuge: Softwarehersteller Corel hat das Design des Bildbearbeitungsprogramms Paintshop Pro deutlich verwandelt.
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Internet-Werbeblocker sind vielen Medienunternehmen ein Dorn im Auge, die mit Anzeigen Geld verdienen. Nun hat ein Gericht den Einsatz des umstrittenen Adblockers des …
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones
Kunden des Elektronikriesen Samsung haben schon wieder Probleme mit überhitzenden Smartphone-Akkus.
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones

Kommentare