+
Man darf gespannt sein, wie die EZB den Leitzins anpasst.

Nachrichtenscout am Mittag

Merkel verteidigt Konjunkturpaket

Darüber schreiben die anderen Medien: Konjunktur, Kredite, US-Autobauer und EU-Gipfel

Konjunktur

Die Welt berichtet, Merkel habe im Bundestag das Konjunkturpaket ihrer Regierung verteidigt: Deutschland sei ein Top-Krisenbekämpfer. Darüber sind die Meinungen geteilt.

Das Handelsblatt schreibt, es drohe eine Kreditklemme in Deutschland. Daraus könnten vermehrt Insolvenzen resultieren.

Die Financial Times Deutschland berichtet von den Spekulationen um den nächsten Zinsschritt der EZB. Schweden legte vor und halbierte seinen Leitzins beinahe.

Die taz erklärt, wie die Idee der Konsumschecks funktionieren soll und wie die politische Diskussion darüber verläuft.

Autobauer

Spiegel Online schreibt, angesichts der schweren Krise amerikanischer Autobauer sei die Gewerkschaft UAW zu Zugeständnissen bei Sozial- und Gesundheitsleistungen bereit. Sie gilt eigentlich als ein harter Hund und wollte in der Vergangenheit von Zugeständnissen nichts wissen.

EU-Gipfel

FAZ.net meldet, Bundeskanzlerin Angela Merkel will mit klaren Worten beim EU-Gipfeltreffen in der kommenden Woche für den Erhalt von Arbeitsplätzen und das deutsche Konjunkturprogramm eintreten. Bisher war sie als zögerlich kritisiert worde.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare