+
GM und die anderen US-Autohersteller könnten schon bald Hilfe vom Staat bekommen.

Nachrichten-Scout am Morgen

Deutsche Autobauer wollen auch Hilfe

Das schreiben andere Medien: Autobauer in der Krise, weniger Aufträge für die Industrie, Krawalle aus Solidarität mit den Griechen und Freitod im TV

Autobauer in der Krise

Spiegel Online schreibt, das Rettungspaket für die amerikanischen Autobauer habe die erste Hürde, das Repräsentantenhaus genommen. Jetzt muss es noch durch den Senat. Spiegelweiß, dass dass amerikanische Rettungspaket für die Autoindustrie weckt Begehrlichkeiten bei deutschen Autobauern. Sie wollen auch Staatshilfe.

Auch die Süddeutsche Zeitung berichtet davon und weist darauf hin, dass die Billigung durch den Senat keinesfalls sicher ist.

Deutlich weniger Aufträge

Die Welt berichtet, die Metall- und Elektroindustrie habe einen starken Auftragseinbruch im Oktober hinnehmen müssen.

Krawalle weiten sich auf Europa aus

FAZ.net berichtet, es gebe in ganz Europa inzwischen Krawalle aus Solidarität zu dem getöteten Jugendlichen in Griechenland.

Die Welt hat ein Wort für die Krawalle in und um Griechenland gefunden: Solidaritätsrandale.

Freitod im Fernsehen

Die Bild-Zeitung berichtet von dem britischen Professor, der sich vor laufender Kamera selbst umbrachte. Seine Frau habe ihm eine gute Reise gewünscht, schreibt Bild.

Auch die FAZ geht auf den Film ein und blickt auf die Diskussion um Sterbehilfe.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen …
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders …
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo …
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher
Musik kabellos auf mehrere Lautsprecher oder Kopfhörer zu übertragen - das ging bisher meist nur mit Multiroom-Systemen. Ein neuer Chip von Qualcomm rüstet nun das …
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher

Kommentare