+
Für Smartphone-Nutzer wird demnächst die neue Androidversion "Nougat" zur Verfügung gestellt. Foto: Mascha Brichta

Neue Android-Version: Nougat erinnert an App-Herkunft

Wer sich in Zukunft die neue Android-Version "Nougat" herunterlädt, der kann prüfen, woher seine Apps kommen. Mit einem kleinen Klick kann die Quelle der App eingesehen werden.

Berlin (dpa/tmn) - Die kommende Android-Version 7.0 namens Nougat wird Nutzer voraussichtlich an die Herkunft installierter Apps erinnern.

Der Hinweis darauf findet sich zumindest in der gerade veröffentlichen finalen Entwicklerversion des mobilen Google-Betriebssystems ganz unten in der Liste mit App-Informationen unter App-Details.

Zu wissen, ob eine Anwendung aus dem Play Store oder einer anderen Quelle kommt, ist etwa beim Wechsel oder einer Neuinstallation des Smartphones wichtig. Denn die Synchronisation von Apps mit dem Google-Konto funktioniert nur bei Anwendungen, die aus dem Play Store geladen worden sind.

Informationen zur finalen Entwicklerversion von Android 7.0 Nougat

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Forscher warnen vor Sicherheitslücken in WLAN-Verschlüsslung
Das Verschlüsselungsverfahren WPA2 soll in einem WLAN-Hotspot Verbindungen absichern und Lauscher aussperren. Doch offenbar klaffen in dem Standard kritische …
Forscher warnen vor Sicherheitslücken in WLAN-Verschlüsslung
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an

Kommentare