+
Nun auch für Android-Smartphones: die Akku-Prozentanzeige mit einem einfachen Tipp aufs Display. Foto: Britta Pedersen

Kostenlos

Neue App: Akkuladung bei Android in Prozent anzeigen

"Ich hab' kaum noch Akku!" - Diesen Satz sagen Smartphone-Besitzer oft. Damit auch Android-Nutzer die Energiereserven ihres Taschentelefons so elegant checken können wie beim iPhone, gibt es nun eine kostenlose App.

Berlin (dpa/tmn) - Beim iPhone ist es in den Einstellungen mit einem Tipp aufs Display möglich, die Akkuladung auch in Prozentzahlen anzuzeigen.

Wird diese Darstellung bei Android-Smartphones so nicht angezeigt, ist aber gewünscht, muss man einen kleinen Umweg gehen: Ab Android-Version 4.4 kann die Prozentanzeige mit Hilfe der kostenlosen App Akku-Prozentanzeige aktiviert werden.

Danach kann sie auch einfach wieder deinstalliert werden.

Akku-Prozentanzeige bei Google Play

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen
Wenn man mitten im Film auf die Toilette muss, kann einem das schon mal den ganzen Kinospaß verderben. Denn wer nicht weiß, was als nächstes im Film passiert, bleibt …
Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
Für Mobilfunkkunden hört sich "Tarifinformation" zunächst besser an als "Preiserhöhung". Doch solche Umschreibungen führen in die Irre oder sorgen dafür, dass der …
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Ein Doppelpack aus CCleaner und Virenscanner klingt erst einmal nach einem attraktiven Angebot. Doch wer bereits einen Virenscanner installiert hat, kann mit einem …
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
In Windows 10 lässt sich einstellen, wie leistungsfähig das System sein soll: Das hat im Akkubetrieb Einfluss darauf, wie lange der Akku das Gerät mit Energie versorgen …
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren

Kommentare