Tote und Verletzte in den USA: Zug stürzt auf Autobahn

Tote und Verletzte in den USA: Zug stürzt auf Autobahn
"Skyrim"-Spieler können nun auch das "Oblivion"-Gebiet Bruma erkunden. Foto: www.nexusmods.com/dpa

Umfangreiche Erweiterung

Neue "Skyrim"-Mod öffnet Gegenden des Vorgängerspiels

Für "Skyrim"-Spieler öffnet sich eine Grenze: Dahinter liegt ein großer neuer, alter Spielbereich. Bruma - die nördlichste Region von "Elder Scrolls: Oblivion". Das Gebiet dient als Grundlage für viel Neues.

Berlin (dpa/tmn) - Mit einer extrem umfangreichen Mod können "The Elder Scrolls: Skyrim"-Spieler ab sofort Bereiche des Vorgängers "The Elder Scrolls: Oblivion" erkunden. Laut Entwickler habe die Spielmodifikation einen größeren Umfang als die offizielle Erweiterung "Dragonborn".

Insgesamt enthalte sie den vollständigen Bereich Bruma inklusive einer nach der Vorlage komplett neu gebauten Stadt, 70 Bewohnern, neue Waffen und Rüstungen sowie "unzählige Quests und Storylines" - dazu drei Stunden neu komponierter Musik und Tausende Zeilen gesprochener Dialoge. Nach dem Einrichten der Mod können die Spieler nahtlos von "Skyrim" in die neuen Bereiche wechseln - indem sie einfach eine Grenze überschreiten, die vorher geschlossen war.

Um die Mod spielen zu können, benötigt man einen Speicherpatch wie SKSE oder SSME, dazu das Basisspiel für PC mit den drei Erweiterungen oder die "Legendary Edition" von "Skyrim". Später sollen außerdem Umsetzungen für die "Special Edition" sowie die Xbox-One-Version folgen.

Ankündigungsvideo

Beyond Skyrim - Bruma auf nexusmods.com

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prepaid-Guthaben fürs Handy nicht immer unbegrenzt nutzbar
Der Großteil der Verbraucher ist auf ein mobiles Telefon angewiesen. Doch es gibt auch solche, die es sehr selten nutzen. Für sie ist eine Prepaid-SIM-Karte das …
Prepaid-Guthaben fürs Handy nicht immer unbegrenzt nutzbar
Technik-News: Komfort-Keyboard, SongCatcher und Reiseadapter
Das technische Zubehör kann immer mehr. Es erleichtert die Arbeit und enthält mehr Funktionen. Einen Beweis dafür liefert ein minimalistisches Komfort-Keyboard. Neues …
Technik-News: Komfort-Keyboard, SongCatcher und Reiseadapter
Viele unnütze Apps vorinstalliert: neues Smartphone reinigen
Wer ein neues Smartphone kauft, der wird unter Umständen über die Vielzahl von vorinstallierten Apps überrascht sein. Dabei stellt sich die Frage, welche sinnvoll sind …
Viele unnütze Apps vorinstalliert: neues Smartphone reinigen
Clevere Suchmaschine für Sonderzeichen
Wer in einem Dokument Sonderzeichen verwenden möchte, stößt bei der Tastatur-Eingabe schnell an Grenzen. Meist helfen hier nur Tastenkombinationen weiter. Doch kaum …
Clevere Suchmaschine für Sonderzeichen

Kommentare