+
Mit Doodle lassen sich in größeren Gruppen recht einfach Termine finden. Foto: Doodle/dpa-tmn

Absprachen leicht gemacht

Neuer Look für Terminplaner Doodle auch in Deutschland

Der Terminplaner "Doodle" erleichtert es, ein Datum für die nächste Besprechung oder die kommende Feier zu finden. In der neuen Version wird dies noch einfacher, da Bearbeitungsschritte wegfallen.

Zürich (dpa/tmn) - Mit neuer Oberfläche und einfacherer Bedienung geht der Terminplaner Doodle runderneuert auch für deutsche Nutzer an den Start. Um einen gemeinsamen Termin zu finden, müssen online jetzt nur noch drei Schritte ausgeführt werden - bisher waren es vier.

Außerdem ist die Oberfläche nun übersichtlicher und an aktuelle Webseiten-Designs angepasst, teilte das Unternehmen in Zürich mit. In einer Übergangszeit bis mindestens Herbst 2017 können sentimentale Nutzer allerdings noch auf das alte Design umschalten. Der neue Look wurde zuvor bereits in den USA und Großbritannien veröffentlicht.

Doodle eignet sich für das Finden von Terminen mit mehreren Menschen - zum Beispiel für Feiern, Besprechungen oder Ausflüge. Der Ersteller der Suche kann ohne Anmeldung verschiedene Termine, optional mit Uhrzeit, aus einem Kalender auswählen und diese Vorschläge über einen Link an Freunde oder Kollegen schicken. Diese wiederum können ihren Namen angeben und bei einzelnen Terminvorschlägen zu- oder absagen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden
Seit der US-Präsidentenwahl 2016 wird Facebook massiv wegen der Ausbreitung gefälschter Nachrichten kritisiert. Nach einem ersten Versuch, Recherche-Profis Warnzeichen …
Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Entspannt Musik hören während man mit der Bahn zur Arbeit fährt oder beim Sport – das ist oft nicht so einfach, weil Geräusche von außen den Musikgenuss stören. …
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt

Kommentare