+
Mit Doodle lassen sich in größeren Gruppen recht einfach Termine finden. Foto: Doodle/dpa-tmn

Absprachen leicht gemacht

Neuer Look für Terminplaner Doodle auch in Deutschland

Der Terminplaner "Doodle" erleichtert es, ein Datum für die nächste Besprechung oder die kommende Feier zu finden. In der neuen Version wird dies noch einfacher, da Bearbeitungsschritte wegfallen.

Zürich (dpa/tmn) - Mit neuer Oberfläche und einfacherer Bedienung geht der Terminplaner Doodle runderneuert auch für deutsche Nutzer an den Start. Um einen gemeinsamen Termin zu finden, müssen online jetzt nur noch drei Schritte ausgeführt werden - bisher waren es vier.

Außerdem ist die Oberfläche nun übersichtlicher und an aktuelle Webseiten-Designs angepasst, teilte das Unternehmen in Zürich mit. In einer Übergangszeit bis mindestens Herbst 2017 können sentimentale Nutzer allerdings noch auf das alte Design umschalten. Der neue Look wurde zuvor bereits in den USA und Großbritannien veröffentlicht.

Doodle eignet sich für das Finden von Terminen mit mehreren Menschen - zum Beispiel für Feiern, Besprechungen oder Ausflüge. Der Ersteller der Suche kann ohne Anmeldung verschiedene Termine, optional mit Uhrzeit, aus einem Kalender auswählen und diese Vorschläge über einen Link an Freunde oder Kollegen schicken. Diese wiederum können ihren Namen angeben und bei einzelnen Terminvorschlägen zu- oder absagen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Facebook-Freundesliste ist gefundenes Fressen für Betrüger
Vorsicht vor Identitätsdiebstahl! Für Kriminelle ist es äußerst lohnenswert, Facebook-Profile zu klonen. So versuchen sie, im Namen des echten Nutzers seinen Freunden zu …
Facebook-Freundesliste ist gefundenes Fressen für Betrüger
Sprachnachrichten sind beliebt
Tippen scheint lästig geworden zu sein. Denn viele Handy-Nutzer sprechen ihre Nachricht lieber auf. das zeigt eine Umfrage.
Sprachnachrichten sind beliebt
News-App Flipboard verbessert deutsches Angebot
Personalisierte Artikel-Empfehlungen empfinden Verbraucher als hilfreich. Sie ärgern sich jedoch über gefälschte Nachrichten oder reißerische Schlagzeilen. Dagegen hat …
News-App Flipboard verbessert deutsches Angebot
Game-Charts: Von Ninjakämpfern und Zaubersprüchen
Kinder dürften gerade im Spielfieber sein. Denn sowohl in Ninjago City als auch in Hogwarts geht es hoch her.
Game-Charts: Von Ninjakämpfern und Zaubersprüchen

Kommentare