Neuer Studiengang Pflegepädagogik

- Noch bis zum 15. Juni können an der katholischen Stiftungsfachhochschule München (KSFH) Bewerbungen für den neuen Studiengang Pflegepädagogik / Pflegemanagement eingehen. Das siebensemestrige Studium endet mit einem "Bachelor of Arts" und ist bayernweit das Erste seiner Art.

<P>Die Ausbildung richtet sich an Fach-Abiturienten, die bereits einen Pflegeberuf erlernt haben und sich für eine Lehrtätigkeit an den Schulen des Gesundheitswesens interessieren. <BR><BR>Lehrkräfte müssen studiert haben</P><P>Notwendig wurde das Studium der Pflegepädagogik, so die KSFH, durch die veränderte Rechtsvorschrift des Bundes. Die besagt, dass Lehrkräfte in Kranken- oder Pflegeheimen künftig einen Hochschulabschluss nachweisen müssen. <BR><BR>Die Ausbildung zum Pflegepädagoge beginnt an der KSFH im Oktober, Studienort ist München. Der neue Studiengang qualifiziert die zukünftigen Studenten auch für eine leitende Position im Bereich der Pflegedienstleistung und des Pflegemanagements: Nach den ersten zwei Semestern entscheiden die Studenten, ob sie eine Lehrtätigkeit oder eine Managementaufgabe übernehmen wollen.<BR><BR>Insgesamt 50 Plätze sind für den integrierten Studiengang angesetzt. Für die Vergabe der Studienplätze führt die Hochschule ein eigenes Zulassungsverfahren durch. Nähere Information zu diesem und die Bewerbungsunterlagen für den neuen Studiengang können auf der Homepage der Stiftungsfachhochschule eingesehen werden: www.ksfh.de. Oder über die Anschrift: Katholische Stiftungsfachhochschule München, Fachbereich Pflege, Preysingstr. 83, München.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nokia 8: Neues Android-Flaggschiff mit Zeiss-Optik
Nokia bringt ein Oberklasse-Smartphone auf den Markt. Im September wird das Nokia 8 erhältlich sein. Vor allem bei den Kameras trumpft Nokia auf. Nicht nur, weil das …
Nokia 8: Neues Android-Flaggschiff mit Zeiss-Optik
App-Charts: Mit Serien und Filmen durch die Regentage
Das schlechte Wetter der vergangenen Tage schlägt sich in den App-Charts nieder. So stehen neben lehrreichen Programmen ganz besonders Video- und Streaming-Apps ganz …
App-Charts: Mit Serien und Filmen durch die Regentage
Was passiert nach meinem Tod? So verwalten Sie den digitalen Nachlass bei Facebook
Menlo Park - Was passiert nach dem Tod eines Nutzers mit seinem Facebook-Konto? Das soziale Netzwerk bietet zwei Möglichkeiten, den digitalen Nachlass zu regeln.
Was passiert nach meinem Tod? So verwalten Sie den digitalen Nachlass bei Facebook
Achtung Vorgänger: Bei Technik-Schnäppchen Modelljahr prüfen
Die Freude ist zunächst groß: Das neue iPad kostete viel weniger als gedacht. Doch dann die Ernüchterung: Es handelt sich gar nicht um das aktuelle Modell, sondern um …
Achtung Vorgänger: Bei Technik-Schnäppchen Modelljahr prüfen

Kommentare