Neues Internetportal für "50-Plus-Generation"

Tauberbischofsheim - Für Menschen über 50 gibt es ein neues Angebot im Internet. Unter www.fiftiesnet.de präsentiert sich eine kostenlose und interaktiv mitgestaltbare Plattform, die auf Bedürfnisse der "Best-Ager" zugeschnitten ist.

Hauptziele sind die Information, der Erfahrungsaustausch sowie die gegenseitige Hilfe und Anregung der Nutzer untereinander etwa bei Fragen zur Stellensuche, zur Gesundheit, zu Unterhaltung oder Literatur.

"Die Anmeldung für das Portal ist nicht nur kostenlos, sondern auch anonym", betont Gerald Unden, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft in Tauberbischofsheim (Main-Tauber-Kreis). "Eine wesentliche Besonderheit von fiftiesnet ist, dass seine Initiatoren selbst auch User sind." Jedes Mitglied könne die Inhalte und Schwerpunkte der Seite mitgestalten.

Neutrale Experten sollen die Schwerpunkt-Foren "Gesundheit", "Meine Zukunft", "Computer" und "Freizeit" moderieren. Regelmäßige Themenabende mit Moderatoren, Job- und Projektangebote sowie die Möglichkeit der aktiven Mitarbeit bei sozialen Projekten, bis hin zu der Begleitung von örtlichen Projekten sind weitere Inhalte des Internetangebotes. Geplant sind auch regionale Nutzertreffen, bei denen sich Mitglieder kennenlernen und austauschen können.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert …
Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal

Kommentare