+

Fans sind entsetzt

Ist das das hässlichste Apple-Produkt aller Zeiten?

Apple-Produkte sind bekannt für ihr schneidiges Design. Doch jetzt ist ein neues Produkt auf den Markt gekommen, das das schicke Aussehen der Smartphones ruiniert.

Jahr für Jahr kommt ein neues iPhone auf den Markt, das leichter, schmaler - hübscher ist. Von klobig zu möglichst dünn ist die Devise. So dünn, dass es zu zerbrechen droht, wenn man es in die Hand nimmt. Man muss nur mal das iphone 6 mit dem allerersten iPhone vergleichen - dazwischen liegt ein ganzes Universum. Und nicht nur wegen ihres Betriebssystems, vor allem wegen des Designs sind die Produkte des Milliardenkonzerns Apple doch so berühmt.

Dumm nur, dass über all die Jahre, in denen an Betriebssystem und Design des iPhones gefeilt wurde, die Akku-Laufzeit abgenommen hat. Ja, die Batterie hat man vergessen. Und sie rächt sich. Denn Apple musste sich endlich etwas einfallen lassen, um das Batterie-Problem zu lösen und leistete sich einen Design-Fauxpas, indem es ein Accessoire kreierte, das zwar die Akkulaufzeit verlängert, das hübsche Aussehen des Smartphones aber zunichte macht. 

Es ist eine 119 Euro teure Iphone-Hülle, die dem Handy auch so schon eine unsportliche Figur verpasst. Aber damit nicht genug: In der Hülle ist ein Akku integriert und dadurch hat das iPhone einen Buckel. Da fühlt sich der Betrachter unweigerlich an Quasimodo erinnert. Mit einem sexy iPhone hat das Aussehen nicht mehr viel gemeinsam. 

Wenig verwunderlich also, dass die treuen Apple-Anhänger ihren Augen nicht trauen wollen. Wie konnte das nur passieren? Auf Twitter äußerten User ihre Empörung, machten sich über das lächerliche Design der Hülle lustig und schlugen sogar Design-Alternativen für eine die Hülle vor.

I trytoredesignandmakeiPhone6s batterycaselookbetter... retweetifyouthinkitbetter #iphonebatterycase pic.twitter.com/1xhf8A1Jtq

— Ammar (@ammarptn) 9. Dezember 2015

Das könnte Sie auch interessieren:  

Neue iOS-Version beseitigt Fehler auf iPhones und iPads

Das sind die gefragtesten iOS-Apps 2015

So erfolgreich ist iOS 9

lvp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Der US-Streaming-Dienst Netflix bietet nun auch interaktive Filminhalte an. Nutzer können selbst entscheiden, wie die Handlung einer Geschichte weitergeht.
Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Sega bringt Mega-Drive-Klassiker auf Smartphones
Sonic flitzt nun auch auf dem Smartphone in Retromanier von links nach rechts auf der Jagd nach goldenen Ringen. Mit der Sammlung Sega Forever bringt der Konsolenpionier …
Sega bringt Mega-Drive-Klassiker auf Smartphones
Von Washington bis Trump: US-Präsidenten auf einen Blick
Washington? Bush? Obama? Wann regierten die nochmal? Für Wissbegierige gibt es das perfekte Nachschlagewerk mit Lebensläufen im Internet.
Von Washington bis Trump: US-Präsidenten auf einen Blick
Webseiten in Chrome als PDF speichern
Wer sich den Inhalt einer Webseite im Chrome-Browser langfristig sichern möchte, kann dies über einen PDF-Druck erledigen. Das ist praktisch und über wenige Klicks …
Webseiten in Chrome als PDF speichern

Kommentare