+

Aus dem Netz: Youtube-Account über Nacht gesperrt

Wir haben uns im Internet und der Blogosphäre umgesehen und Fundstücke zu Tage gefördert.

Das Blog netzwertig weist in einem Beitrag auf das Portal Fimoculous hin. Dort werden bis zum Jahresende sämtliche Listen der Jahres gesammelt - von Büchern, Autos oder Bildung bis hin zu Gadgets und Nahrungsmitteln.

Onlinejournalismus.de widmet sich der Berichterstattung zu den Anschlägen in Mumbai (Bombay). Betont nüchtern steht dort: Wer sich für brandaktuelle News aus der indischen Metropole interessiert, kann Twitterern folgen, sollte sich allerdings über die Fragwürdigkeit der Informationen im Klaren sein.

Das Blog Spreeblick berichtet über die Youtuberin Coldmirror, deren Youtube Account gelöscht wurde, weil sie mit ihren Synchronisierungen von Harry Potter Filmen Warners Urheberrecht verletzte. Kostproben ihres Könnens - mit dem sie durchaus berühmt wurde - gibt es auch bei Spreeblick.

Medienrauschen beschäftigt sich mit der Blog-Suchmaschine Technorati und Suchmaschine Lycos, die er auffordert, endlich zu sterben.

Heise schreibt, immer mehr Kabelfernseh-Kunden bezögen auch das Internet über das Kabelnetz und der Trend sei steigend.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sprachnachrichten bei Whatsapp und Co. diskret hören
Audionachrichten sind praktisch. Sie sind schnell aufgesprochen und angehört. Die privaten Dinge soll aber keiner mitbekommen. Wer sich in bestimmten Situationen mehr …
Sprachnachrichten bei Whatsapp und Co. diskret hören
Cinch, Klinke oder HDMI: Audio-Schnittstellen im Überblick
Sie sind so vielfältig wie die Geräte, an denen man sie findet: Audio-Schnittstellen für die Signalübertragung. Denn für optimalen Ton kommt es auf den richtigen …
Cinch, Klinke oder HDMI: Audio-Schnittstellen im Überblick
Rockstar kündigt Neuauflage von "L.A. Noire" an
Von dem beliebten Detektive-Spiel "L.A. Noire" wird es Mitte November eine neue Version geben. Neben einigen Neuerungen für die Konsolen ist vor allem die VR-Version für …
Rockstar kündigt Neuauflage von "L.A. Noire" an
"Robinson: The Journey" für die HTC Vive veröffentlicht
Neues Update für "Robinson: The Journey": Damit ist das Erkundungs-Abenteuer auch für das Virtual-Reality-Headset HTCs Vive nutzbar.
"Robinson: The Journey" für die HTC Vive veröffentlicht

Kommentare