+

Aus dem Netz: Youtube-Account über Nacht gesperrt

Wir haben uns im Internet und der Blogosphäre umgesehen und Fundstücke zu Tage gefördert.

Das Blog netzwertig weist in einem Beitrag auf das Portal Fimoculous hin. Dort werden bis zum Jahresende sämtliche Listen der Jahres gesammelt - von Büchern, Autos oder Bildung bis hin zu Gadgets und Nahrungsmitteln.

Onlinejournalismus.de widmet sich der Berichterstattung zu den Anschlägen in Mumbai (Bombay). Betont nüchtern steht dort: Wer sich für brandaktuelle News aus der indischen Metropole interessiert, kann Twitterern folgen, sollte sich allerdings über die Fragwürdigkeit der Informationen im Klaren sein.

Das Blog Spreeblick berichtet über die Youtuberin Coldmirror, deren Youtube Account gelöscht wurde, weil sie mit ihren Synchronisierungen von Harry Potter Filmen Warners Urheberrecht verletzte. Kostproben ihres Könnens - mit dem sie durchaus berühmt wurde - gibt es auch bei Spreeblick.

Medienrauschen beschäftigt sich mit der Blog-Suchmaschine Technorati und Suchmaschine Lycos, die er auffordert, endlich zu sterben.

Heise schreibt, immer mehr Kabelfernseh-Kunden bezögen auch das Internet über das Kabelnetz und der Trend sei steigend.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Klingt HiRes Audio wirklich besser als CD?
Streaming-Dienste werben genau wie Hersteller von Abspielgeräten und Kopfhörern mit HiRes Audio. Was HDTV für die Augen ist, soll HD-Audio für die Ohren sein. Doch ganz …
Klingt HiRes Audio wirklich besser als CD?
Design-Funkbox von Bang & Olufsen und mit Apple durch Paris
Wer in Paris unterwegs ist, kann sich nun auch mithilfe von Apple Maps über den Nahverkehr der französischen Hauptstadt informieren - und dies in Echtzeit. Außerdem neu …
Design-Funkbox von Bang & Olufsen und mit Apple durch Paris
Neue WhatsApp-Funktion freigeschaltet - aber es gibt einen Haken
Auf dieses Feature haben WhatsApp-Nutzer lange gewartet - jetzt ist die Funktion endlich freigeschaltet. 
Neue WhatsApp-Funktion freigeschaltet - aber es gibt einen Haken
Analog-Abschaltung bei Unitymedia: Was man wissen muss
Unitymedia zieht den Stecker: Im Juni endet im Westen der Bundesrepublik die analoge Übertragung im Kabelfernsehen. Die noch betroffenen Kunden müssen sich um neue …
Analog-Abschaltung bei Unitymedia: Was man wissen muss

Kommentare