+
Die kabellose M220 Silent von Logitech soll das gewohnte Klickgefühl bieten, aber eine 90-prozentige Geräuschreduktion. Foto: Logitech

Neues von der IFA: Stille Maus von Logitech

Mehr Ruhe im Großraumbüro: Das wünscht sich manch ein Mitarbeiter. Einen Beitrag dazu könnten die neuen Computermäuse von Logitech leisten. Die M220 Silent und die M330 Silent Plus sollen besonders leise sein.

Berlin (dpa/tmn) - Klicken ohne Klick: Logitech zeigt auf der Elektronikmesse IFA (bis 7. September) zwei besonders leise Computermäuse. Die kabellosen M220 Silent und die M330 Silent Plus bieten das gewohnte Klickgefühl, aber eine 90-prozentige Geräuschreduktion, verspricht der Hersteller.

Damit sollen etwa Büromitarbeiter arbeiten können, ohne ihre Kollegen zu stören. Die Batterien sollen bei der M220 für 18 Monate reichen, das Geschwistermodell hält 24 Monate durch. Beide sind ab Oktober zu Preisen von 24,99 und 39,99 Euro erhältlich.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Abwesenheitsnotiz lockt Diebe an
Immer erreichbar zu sein, ist für die meisten Menschen eine Selbstverständlichkeit. Wer sich wenigstens im Urlaub eine digitale Auszeit gönnt, nutzt oft die …
Abwesenheitsnotiz lockt Diebe an
Instagram-Nutzer können ihre Daten jetzt herunterladen
Bald tritt die Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Deswegen launcht Instagram jetzt eine Export-Funktion. Vorerst kann man sie aber nur über das Fotonetzwerk nutzen.
Instagram-Nutzer können ihre Daten jetzt herunterladen
Spieler wünschen sich gut erreichbaren Technik-Support
Bei Videospielen kommt es immer wieder mal zu technischen Problemen. Die meisten Anbieter bieten in solchen Fällen Support an. Was die Gamer von ihm erwarten, geht aus …
Spieler wünschen sich gut erreichbaren Technik-Support
Neue Bild-Einstellungen und verbesserte Audio-Optionen
Xbox stellt ein neues Update zur Verfügung. Es ermöglicht bessere Einstellungen von Bild und Audio. Auch können Nutzer in den Game Hubs an Community-Turnieren teilnehmen.
Neue Bild-Einstellungen und verbesserte Audio-Optionen

Kommentare