+
Die weltgrößte Computermesse hat wieder ihre Pforten geöffnet.

Die neuesten Trends der CeBIT

Hannover - Die weltgrößte Computermesse hat wieder geöffnet. Seit Dienstag darf auch das breite Publikum in die Messehallen in Hannover strömen, um sich dort über die neuesten Trends und technische Spielereien zu informieren.

Die Technik hält unaufhaltbar Einzug in immer mehr Lebensbereiche. Passend also, dass Ex-Terminator Arnold Schwarzenegger zur Messeeröffnung nach Hannover reiste. Der eigentlich Grund für den Besuch des Gouverneurs von Kalifornien ist aber, dass Kalifornien das diesjährige Partnerland der CeBIT ist.

Die neuesten Trends

Die Trends der CeBIT

Allerdings sind in der Wirtschaftskrise die Zeiten auch für die High-Tech-Industrie nicht gerade rosig. Deswegen haben viele IT-Unternehmen den Rotstift angesetzt und auf einen Messeauftritt verzichtet. Nur noch 4300 Firmen stellen in Hannover aus. Das sind etwa 25 Prozent weniger als im Vorjahr. Einige Hallen stehen diesmal leer.

Neue Trends gibt es natürlich trotzdem zu sehen. Ein Schwerpunkt ist auch dieses Jahr wieder umweltfreundlichere Informationstechnologie, die sogenannte Green IT. So verkauft beispielsweise Fujitsu-Siemens ab Sommer mit dem "Esprimo Green" den ersten PC, der im Stand-by keinen Strom mehr verbraucht. Die neuen Fernseher von Toshiba mit "Eco-Panels" reduzieren Helligkeit und Verbrauch, wenn der Raum dunkler wird.

Was ansonsten noch auf der weltgrößten Comptermesser der Welt angesagt ist, sehen Sie auf unserer Fotostrecke.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare