+
Second-Hand-Ring: Weil seine Liebste den Hochzeitsantrag ablehnte, verschenkt ein Neuseeländer den Verlobungsring.

Neuseeland: Schnitzeljagd um Verlobungsring

Weil die Dame seines Herzens den Heiratsantrag abgelehnt hat, will ein verhinderter Bräutigam in Neuseeland den Verlobungsring auf originelle Weise loswerden.

Am kommenden Samstag können Heiratswillige in Wellington sich an einer Art Schnitzeljagd beteiligen - die Hinweise will Anthony Gardiner (29) über den Mikrobloggingdienst Twitter liefern, berichtete die Dominion Post am Mittwoch.

„Ich hoffe, den Ring findet einer, der auf ein tolles Mädchen abfährt und ihr etwas geben will, was er sich sonst nicht leisten könnte.“ Der Ring hat fünf 0,25-Karat-Diamanten und hat nach seinen Angaben rund 5000 neuseeländische Dollar gekostet - etwa 2300 Euro.

„Klar war es für mich kein Glücksring“, sagte Gardiner, der noch eine Wohltätigkeits-Webseite betreibt. Er könnte ihn schlecht einer anderen Frau anbieten. Umtauschen könne er den Ring ebenso wenig, weil er ihn in Hong Kong gekauft hatte.

Wer seinen Heiratsantrag abgelehnt hat, sagte er nicht, nur so viel: „Ich habe dieses Mädchen kennengelernt, dachte, die ist ziemlich cool, habe einen Ring gekauft und dann hat sich herausgestellt: Sie war nicht so begeistert wie ich.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wofür ist die pinke Säule? Wissenswertes über Telefonzellen
Einst prägte die Telefonzelle das Straßenbild in ganz Deutschland, heute ist sie vom Aussterben bedroht. Die Telefonzelle hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Wer …
Wofür ist die pinke Säule? Wissenswertes über Telefonzellen
Zur Sicherheit Autofahrmodus in iOS 11 aktivieren
Ablenkung am Steuer ist gefährlich. In eine solche Situation kommen Autofahrer oft, wenn das Smartphone klingelt. Dafür hat Apple nun eine Lösung gefunden.
Zur Sicherheit Autofahrmodus in iOS 11 aktivieren
Sprache für einzelne Programme festlegen
Microsoft Windows ist in vielen Sprachen einsetzbar. Wer unterschiedliche Sprachen setzt und davon auch Gebrauch machen möchte, kann Windows zur Mehrsprachigkeit …
Sprache für einzelne Programme festlegen
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Wer gerne Meetings im Netz abhält, um sich mit Kollegen oder Partnern auszutauschen, der wird das virtuelle Whiteboard FlockDraw zu schätzen wissen.
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings

Kommentare