+
Kurz vor der Veröffentlichung von "No Man's Sky" haben die Entwickler noch einmal technisch und inhaltlich nachgelegt. Screenshot: Sony Computer Entertainment Foto: Sony Computer Entertainment

"No Man's Sky": Update für umfangreiche Neuerungen

Ein Update von "No Man's Sky" ist da. Es behebt unter anderem einige Programmfehler, die Abkürzungen durch das riesige Universum erlaubten.

Guildford (dpa/tmn) - Kurz vor der Veröffentlichung des Weltraumspiels "No Man's Sky" hat der Entwickler Hello Games ein umfangreiches Update für das Spiel veröffentlicht. Neben Stabilitätsverbesserungen gibt es auch inhaltliche Änderungen.

Spieler können nun drei vorgegebenen Pfaden folgen, die ein unterschiedliches Spielerlebnis bieten. Die prozedural erzeugten Sternensysteme und Galaxien sollen noch größer sein, die Planeten mehr digitales Leben beherbergen und über ein komplexeres Wettersystem verfügen. Auch das Handelssystem wurde erweitert. Künftige Updates sollen außerdem Frachtschiffe, Basenbau und eine verbesserte Grafik bieten.

Spieler müssen vor dem Update vorhandene gespeicherte Spielstände löschen. Künftige Updates sollen auch aktive Savegames auf den neuen Stand bringen können. "No Man's Sky" erscheint am Mittwoch, 10. August, für die Playstation 4 und am Freitag, 12. August, für PC.

Mitteilung von Hello Games (Englisch)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Junge Clip-Künstler haben Grund zur Freude: Entwickler Bytedance bringt die interaktiven Apps Musical.ly und Tik Tok unter ein Dach und erweitert damit die globale …
Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Sparkassen-Kunden müssen mit Phishing-Mails rechnen
Immer wieder versuchen Betrüger durch gefälschte E-Mails an sensible Kundendaten wie Kreditkarteninformationen zu gelangen. Bankkunden sollten unbedingt die …
Sparkassen-Kunden müssen mit Phishing-Mails rechnen
Tipps zum Fotografieren am Bahnhof
Ein einfahrender Zug, ein einsamer Bahnsteig: Bahnhöfe eignen sich hervorragend als Fotomotive. Doch Hobbyfotografen sollten sich gut darauf vorbereiten - und haben auch …
Tipps zum Fotografieren am Bahnhof
Die Gamescom feiert Jubiläum
Als die Gamescom 2009 erstmals in Köln eröffnete, war die Messe vor allem noch ein Treff für Hardcore-Spieler. Seitdem ist viel passiert, nicht nur in Sachen Wachstum. …
Die Gamescom feiert Jubiläum

Kommentare