Kult-Handy

Das macht eine glühende Eisenkugel mit dem Nokia 3310

  • schließen

München - Das Nokia 3310 genießt unter Handy-Liebhabern längst Kultstatus. Im Gegensatz zu modernen Smartphones hielt das Kult-Handy nahezu alles aus, lediglich eine glühende Eisenkugel ist dann doch zu viel des Guten.

Ein unachtsamer Moment, das teure Smartphone fällt zu Boden, und flugs hat man einen dicken Kratzer im Display, im schlimmsten Fall ist dieses sogar komplett zersprungen und unbenutzbar. Auch die Reparatur kostet Nerven und vor allem viel Geld. Zwar können moderne Smartphones mittlerweile fast alles und sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, doch ein Manko haben die hochmodernen Hochleistungscomputer weiterhin: Sonderlich widerstandsfähig sind sie nicht.

Ganz im Gegensatz dazu das fast schon altehrwürdige Nokia 3310. Das Handy der Jahrestausendwende, das bereits seit langem Kult-Status genießt, gilt als nahezu unkaputtbar. Einzig eine glühende Eisenkugel setzt das 113 x 48 x 22mm große und nur 133g schwere Handy dann doch außer Gefecht. 

Rubriklistenbild: © Screenshot Youtube

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare