+
Zurück in die 80er, zumindest fernsehtechnisch: Die Projekte von My Decade TV machen es möglich. Screenshot: my80stv.com Foto: my80stv.com

Nostalgie-Flimmerkiste im Netz

Jedes Jahrzehnt hat seine eigenen Serien, Musikclips, Talkshows und Filme. Wer seine Erinnerungen wieder ein wenig auffrischen möchte, findet bei My Decade TV ein Potpourri bewegter Bilder.

Berlin (dpa/tmn) - Was flimmerte in den 70er, 80er und 90er Jahren über den Bildschirm? Das können sich User bei My Decade TV ansehen. Die Videos und Filme sind stilecht eingerahmt von einer epochentypischen Flimmerkiste. Nachdem man den Einschaltknopf des jeweiligen Fernsehers betätigt hat, ist die F-Taste wichtig, sie vergrößert den Bildschirm in drei Stufen. Danach kann man munter Kanäle wechseln oder gezielt durch Jahre und Genres zappen.

Mitunter dauert es ein wenig, bis nach einem "Kanalwechsel" wieder etwas zu sehen ist, weil die Inhalte aus YouTube-Beständen gestreamt werden. Und weil es sich um ein US-Projekt handelt, sind nur Sendungen in englischer Sprache zu sehen - oder auch nicht, wenn das jeweilige Video aus urheberrechtlichen Gründen nicht in Deutschland verfügbar ist.

My Decade TV

My 90's TV

My 80's TV

My 70's TV

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare