Eine Wisch-Geste reicht aus, um eine Notiz zu löschen. Foto: dpa-infocom

Praktische App

Notizen am Mac schneller löschen

Die Notizen-App auf dem Mac hilft dabei, sich Dinge zu merken. Manche Einträge veralten aber irgendwann und verbrauchen unnötig Speicherplatz. Sollen Notizen wieder gelöscht werden, reicht eine einfache Geste.

Meerbusch (dpa-infocom) - Die Notizen-App am Mac ist unglaublich praktisch: Hier lassen sich nicht nur denkbar bequem Texte, sondern auch Bilder und Check-Listen hinterlegen. Und was man nicht mehr braucht, kann auch schnell wieder entfernt werden.

Um Notizen schnell zu löschen, zeigt man in der Anwendung zunächst mit der Maus auf den Eintrag der jeweiligen Notiz in der mittleren Spalte. Jetzt mit zwei Fingern auf der Maus gleichzeitig nach links wischen. Dadurch erscheint ein Löschen-Feld. Nun noch weiter nach links wischen, bis das Feld die volle Breite einnimmt. Sobald jetzt losgelassen wird, bewirkt diese Wisch-Geste, dass die Notiz gelöscht wird. Mit einer Magic Mouse geht es genauso einfach. Hier genügt übrigens schon ein einzelner Finger.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Eine Webcam ist praktisch für Videotelefonie mit Freunden. Doch birgt das Gerät auch Gefahren. Deshalb neigen viele Deutsche dazu, die Kamera an technischen Geräten zu …
Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Chrome-Browser jetzt updaten
Internet-Browser können immer wieder Sicherheitslücken enthalten. Diesmal betrifft es Chrome, den Browser von Google. Daher sollten Nutzer möglichst schnell ein Update …
Chrome-Browser jetzt updaten
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
Eine Reise in die Vergangenheit unternehmen iPad-Nutzer gerade gerne. Das Rollenspiel "Life is strange" ermöglicht einen Blick zurück. Dabei werden düstere Geheimnisse …
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter
An mathematischen Rätseln erfreuen sich Menschen schon ewig. iPad-Nutzern hat es in dieser Woche aber eine besondere Knobel-App angetan. Outdoor-Fans haben sich dagegen …
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter

Kommentare