Novell übernimmt SUSE LINUX AG

- Provo/Nürnberg - Der US-Softwarekonzern Novell übernimmt die SUSE LINUX AG für 210 Millionen Dollar (181 Mio Euro). Dies teilten beide Unternehmen in Provo (US-Bundesstaat Utah) am Dienstag vor Öffnung der US-Börsen mit.

<P>Das Nürnberger Unternehmen, das nicht an der Börse notiert ist, führt nach eigenen Angaben den Markt für Lösungen rund um das offene Computer-Betriebssystem Linux in Europa an und gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen auf Basis des Open-Source-Systems.</P><P>"Mit Novell verbindet uns die Begeisterung für offene, standardisierte Lösungen", sagte Richard Seibt, CEO der SUSE LINUX AG. Mit der globalen Präsenz und Marketingexpertise erreiche man die nächste Stufe für SUSE LINUX. Jack Messman, Chairman und CEO von Novell, sagte: "Der Kauf von SUSE LINUX rundet das Profil von Novell als Lieferant vollständiger Linux-Lösungen für Unternehmen ab." Kein anderer Linux-Anbieter verfüge neben Novell über vergleichbare Betriebssystem-Erfahrungen und Support-Kapazitäten.</P><P>Novell wurde 1983 als Spezialist für Netzwerk-Betriebssysteme gegründet. Mit seinem Linux-Angebot tritt Novell gegen Microsoft, aber auch gegen andere Linux-Anbieter wie das US-Unternehmen Red Hat an.<BR><BR><BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Schneller formatieren in Word
Mit dem Word-Programm lassen sich Texte einfach schreiben und bearbeiten. Dabei nehmen viele User die Maus zur Hilfe. Doch es gibt eine bessere Alternative, mit der sie …
Schneller formatieren in Word
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Ilmenau - Nicht selten schlummern ganze Musiksammlungen auf Smartphones. Doch Hi-Fi-Feeling kommt bei der Wiedergabe über die eingebauten Mini-Lautsprecher nicht …
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern

Kommentare