+
Ilham Anas wird von Fremden mit Barack Obama verwechselt.

Obamas Doppelgänger hat Angst vor Attentätern

Sollte der US-Präsident mal einen Doppelgänger brauchen, kann er Ilham Anas anrufen. Der 34-jährige Fotograf wird "der indonesische Barack Obama" genannt.

Als die Obamamania auf der Welt ausbrach, erkannte Ilham Anas' Familie das Potenzial des Sohnes. Der 34-Jährige, der aus West-Java in Indonesien stammt, sieht dem amerikanischen Präsidenten täuschend ähnlich.

Berühmt wurde der Fotograf eines Jugendmagazins, als ihn ein Fremder in Kuala Lumpur, Malaysia anhielt. Er dachte, Barack Obama würde undercover reisen, und schoss ein Foto, dass er ins Internet stellte. So gab eins das andere und mittlerweile ist Ilham Anas vielgebuchter Gast in indonesischen Talk-Shows (Youtube-Ausschnitt). Ein philippinischer Pharmakonzern bezahlte den Mann dafür, in einem Werbespot für ein Magenmittel als US-Präsident aufzutreten. Fotos mit Touristen, die sich neben den in Anzug und Krawatte gekleideten Anas stellen, gibt es zuhauf im Internet.

Trotz seiner momentanen Berühmtheit will Ilham Anas weiter Fotograf bleiben. Außerdem hat er mittlerweile Angst vor einem Anschlag, sagte er der britischen Zeitung Mirror. "Ich will nicht erschossen werden. Mr. Obama hat eine Menge Bodyguards - ich habe keine." Auch der Spiegel berichtet über den Mann.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Schlanker, schneller, besser - Yahoo hat einige Funktionen und die Oberfläche seines E-Mail-Dienstes verbessert. Weniger datenintensiv soll das Mail-Programm außerdem …
Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Im Internet gibt es aktuell eine neue Betrugs-Masche. In einer E-Mail wird das potenzielle Opfer dazu aufgefordert, seine iTAN-Liste abzufotografieren und …
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Dass der Briefkasten zur Entsorgung von Elektroschrott taugt, dürfte die meisten überraschen. Aber tatsächlich kann ausgediente Elektronik unter gewissen Umständen …
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Die besten Grill-Blogs
Sommerzeit ist Grillzeit! Hier gibt‘s die besten Tipps rund ums Material, das Fleisch und die leckersten Rezepte.
Die besten Grill-Blogs

Kommentare