+
Anhänger Obamas freuen sich

Obama: Reaktionen in den USA und Europa

Hier finden Sie Kommentare amerikanischer, britischer, deutscher und österreichischer Internetportale auf die Wahl Obamas zum Präsidenten.

Der neue amerikanische Präsident heißt Barack Obama. Dieses Wahlergebnis stößt überwiegend auf ein positives Echo. So auch in den Kommentaren in der USA und Europa. Einige finden Sie hier.

Blick in die USA:

Die Washington Post kommentiert, Obama sei die Chance, Amerikas Ansehen in der Welt wieder ins rechte Licht zu rücken - auch was den Umweltschutz betrifft.

Die New York Times lässt den Wahlkampf und Obamas Versprechen Revue passieren und formuliert die Hoffnung auf ein grüneres Amerika.

Auch die Los Angeles Times formuliert ihre Hoffnung auf den Wandel.

Die Chicago Tribune schreibt von einem Kandidaten, der einen einst unmöglichen Traum verwirklichen konnte.

Blick nach Europa:

Der britische Guardian betrachtet die Wahl Obamas kritisch und vor dem Hintergrund der Finanzkrise.

Stefan Tomik kommentiert auf FAZ.net, die Wahl Obamas habe 45 Jahre nach der Rede Martin Luther Kings Symbolwirkung nach innen und nach außen vor allem für Minderheiten.

Der österreichische Standard spricht von einer historischen Wahl und den Verpflichtungen, die Obama damit eingehe - und die zu erfüllen mitunter schwer werden dürfte.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare