+
Anhänger Obamas freuen sich

Obama: Reaktionen in den USA und Europa

Hier finden Sie Kommentare amerikanischer, britischer, deutscher und österreichischer Internetportale auf die Wahl Obamas zum Präsidenten.

Der neue amerikanische Präsident heißt Barack Obama. Dieses Wahlergebnis stößt überwiegend auf ein positives Echo. So auch in den Kommentaren in der USA und Europa. Einige finden Sie hier.

Blick in die USA:

Die Washington Post kommentiert, Obama sei die Chance, Amerikas Ansehen in der Welt wieder ins rechte Licht zu rücken - auch was den Umweltschutz betrifft.

Die New York Times lässt den Wahlkampf und Obamas Versprechen Revue passieren und formuliert die Hoffnung auf ein grüneres Amerika.

Auch die Los Angeles Times formuliert ihre Hoffnung auf den Wandel.

Die Chicago Tribune schreibt von einem Kandidaten, der einen einst unmöglichen Traum verwirklichen konnte.

Blick nach Europa:

Der britische Guardian betrachtet die Wahl Obamas kritisch und vor dem Hintergrund der Finanzkrise.

Stefan Tomik kommentiert auf FAZ.net, die Wahl Obamas habe 45 Jahre nach der Rede Martin Luther Kings Symbolwirkung nach innen und nach außen vor allem für Minderheiten.

Der österreichische Standard spricht von einer historischen Wahl und den Verpflichtungen, die Obama damit eingehe - und die zu erfüllen mitunter schwer werden dürfte.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beliebte Game-Apps: Reiterferien und Ballonangriff
Neue Games bringen neben einigen Klassikern viel Farbe in die iOS-App-Charts. Ganz vorn mit dabei ist das knallig bunte "Bloons". Aber auch kleine Pferdefans mischen in …
Beliebte Game-Apps: Reiterferien und Ballonangriff
Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Verweigert eine Webseite den Zugriff, weil ein Werbeblocker aktiv ist, sollte man den Werbeblocker zeitweise abschalten. Das geht schnell und einfach.
Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Musik von der Platte ist etwas kompliziert - dafür aber nostalgisch. Für ein ungestörtes Hörerlebnis ist es wichtig, den Plattenspieler an der richtigen Stelle …
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden
Falsche Gewinnmitteilungen, Sicherheitswarnungen, Angebote oder Gutscheine: Die Palette an unerwünschter Smartphone-Werbung ist so breit wie nervig. Doch wenn Banner das …
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden

Kommentare