+
Anhänger Obamas freuen sich

Obama: Reaktionen in den USA und Europa

Hier finden Sie Kommentare amerikanischer, britischer, deutscher und österreichischer Internetportale auf die Wahl Obamas zum Präsidenten.

Der neue amerikanische Präsident heißt Barack Obama. Dieses Wahlergebnis stößt überwiegend auf ein positives Echo. So auch in den Kommentaren in der USA und Europa. Einige finden Sie hier.

Blick in die USA:

Die Washington Post kommentiert, Obama sei die Chance, Amerikas Ansehen in der Welt wieder ins rechte Licht zu rücken - auch was den Umweltschutz betrifft.

Die New York Times lässt den Wahlkampf und Obamas Versprechen Revue passieren und formuliert die Hoffnung auf ein grüneres Amerika.

Auch die Los Angeles Times formuliert ihre Hoffnung auf den Wandel.

Die Chicago Tribune schreibt von einem Kandidaten, der einen einst unmöglichen Traum verwirklichen konnte.

Blick nach Europa:

Der britische Guardian betrachtet die Wahl Obamas kritisch und vor dem Hintergrund der Finanzkrise.

Stefan Tomik kommentiert auf FAZ.net, die Wahl Obamas habe 45 Jahre nach der Rede Martin Luther Kings Symbolwirkung nach innen und nach außen vor allem für Minderheiten.

Der österreichische Standard spricht von einer historischen Wahl und den Verpflichtungen, die Obama damit eingehe - und die zu erfüllen mitunter schwer werden dürfte.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

WPA2 geknackt: Ist das WLAN nicht mehr sicher?
Das Verschlüsselungsverfahren WPA2 soll in einem WLAN-Hotspot Verbindungen absichern und Lauscher aussperren. Doch offenbar klaffen in dem Standard kritische …
WPA2 geknackt: Ist das WLAN nicht mehr sicher?
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal

Kommentare