+
Die Autofahrer freut's: Spritpreise fallen

Ölpreis sinkt unter 50 Dollar

Rezessionsängste und die kriselnde Automobilindustrie sorgen für den nierdrigsten Ölpreis seit Mai 2005.

Der Ölpreis fällt erstmals seit drei Jahren unter 50 Dollar pro Barrel. Grund sind schlechte Konjunkturdaten aus den USA und die Krise der Automobilindustrie.

Doch nicht nur das: Auch viele andere Länder weltweit rechnen mit schlechten Konjunkturdaten, berichtet Focus. In Deutschland beispielsweise spricht man seit Wochen von einer Rezession. Die Folgen der weltweit schlechten Konjunktur: Die Weltwirtschaft rutscht ab, und das widerum senkt die Öl-Nachfrage. Spiegel Online berichtet auch von fallenden Preisen anderer Rohstoffe. Topaktuell informiert werden Sie mit dem Live-Ticker zur Finanzkrise der Financial Times Deutschland.

Doch Autofahrer sollten sich nicht zu früh freuen: Autofahren war in diesem Jahr trotzdem so teuer wie noch nie, schreibt die Welt. Die Öl-Scheichs werden nicht lange warten, bis sie die Fördermengen drosseln, um den Preis zu treiben. Bei clever-tanken.de können Sie dennoch Ausschau nach der günstigsten Tankstelle in der Nähe halten. Auch heizöl24.de und easyoil.com bieten eine Suche nach den günstigsten Tagespreise je nach Stadt und Region.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Entspannt Musik hören während man mit der Bahn zur Arbeit fährt oder beim Sport – das ist oft nicht so einfach, weil Geräusche von außen den Musikgenuss stören. …
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar
Alte Stärken, neue Optik: Eine der weltweit erfolgreichsten Spielereihen des Echtzeit-Strategie-Genres bekommt mit "Age of Empires Definitive Edition" eine aufgehübschte …
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar

Kommentare