Bei OneNote kann man seine Notizen kategorisieren. Damit erhält man einen besseren Überblick. Foto: Microsoft

OneNote-Suche mit Kategorien erleichtern

Berlin (dpa/tmn) - Jeder kennt das. Man hat hunderte Notizen und die, die man gerade ganz dringend sucht, ist unauffindbar. Bei Microsofts Notizsoftware OneNote muss das nicht sein. Da hilft eine Kategorisierung weiter.

Die Notizsoftware OneNote hat ohnehin schon eine flotte Suchfunktion. Wer seine Einträge aber in Kategorien einordnet, kann das Auffinden noch einmal erleichtern. Dazu klickt man bei einer einzelnen Notiz einfach auf das Register "Start", dann bei "Kategorien" auf die passende Kategorie. Das kann eine vorgegebene sein oder auch eine selbst erstellte, die man über den Befehl "Kategorien anpassen/Neue Kategorie" anlegen kann. Entsprechend kategorisierte Einträge können dann ganz einfach über die Funktion "Kategorien suchen" aufgerufen und nach Themen geordnet angezeigt werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Games-Charts: Mörderjagd und Schrottplatz-Abenteuer
Mittlerweile haben es auch bekannte Brett- und Worträtsel-Spiele in die digitale Welt geschafft. Darunter befinden sich Klassiker wie "Cluedo" und "Stadt Land Fluss". In …
Games-Charts: Mörderjagd und Schrottplatz-Abenteuer
App-Charts: Persönliche Emojis für mehr Chat-Spaß
Von Apps erwarten iPhone- und iPad-Besitzer nicht nur einen praktischen Nutzen. Sie sollen auch unterhalten. Deswegen sind Anwendungen beliebt, die Kurznachrichten …
App-Charts: Persönliche Emojis für mehr Chat-Spaß
Interessante Beiträge bei Facebook abspeichern
Wer kennt das nicht: Viele schauen unterwegs schnell die Timeline bei Facebook durch. Wer dann einen interessanten Artikel entdeckt, muss sich nicht ärgern. Den Link …
Interessante Beiträge bei Facebook abspeichern
Surftipp: Online im Bundesarchiv stöbern
Immer mehr historische Unterlagen des Bundesarchivs werden digitalisiert. Diese Bestände stehen im Netz in der Online-Datenbank zur freien Verfügung bereit.
Surftipp: Online im Bundesarchiv stöbern

Kommentare