+
Das neue Online-Videoportal von ProSieben.

Sendung verpasst? Kein Problem.

Immer mehr Fernsehsender betreiben Online-Videoportale, bei denen man sich verpasste Serien ansehen kann. Zuerst war das ZDF am Start - ARD, RTL und ProSieben machen es nach.

Immer mehr Fernsehsender bieten ihren Zuschauern Online-Videoportale an. Dort kann man dann genau die eine Folge seiner Lieblingsserie ansehen, die man verpasst hat.

Das jüngste Portal eröffnete ProSieben. Bei www.prosieben.tv kann man beispielsweise die aktuelle Folge von "The next Uri Geller" oder "Sam" anschauen. Das Presseportal berichtet darüber. Auch RTL hat ein solches Portal, es ist unter www.rtl-now.rtl.de zu erreichen. Dort finden sich natürlich aktuelle Sendungen von Dieter Bohlens Castingshow "Deutschland sucht des Superstar" oder "Rach der Restauranttester".

Vorreiter auf dem Gebiet ist allerdings das ZDF. Mit seiner Mediathek zeigt es neben aktuellen Nachrichtensendungen auch Eigenproduktionen und das sogar schon vor der Erstausstrahlung. Die ARD hat es ebenfalls mit einer Mediathek versucht, erntete aber nicht viel Lob, weil sie unüberisichtlich ist.

Das Musiklabel Universal Music geht auch mit der Zeit und hat seinen gesamten Bestand an Musikvideos bei MyVideo eingestellt, berichtet Heise. Auch bei MTV kann man zahlreiche Musikvideos kostenlos ansehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Entspannt Musik hören während man mit der Bahn zur Arbeit fährt oder beim Sport – das ist oft nicht so einfach, weil Geräusche von außen den Musikgenuss stören. …
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar
Alte Stärken, neue Optik: Eine der weltweit erfolgreichsten Spielereihen des Echtzeit-Strategie-Genres bekommt mit "Age of Empires Definitive Edition" eine aufgehübschte …
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar

Kommentare