+
Das neue Online-Videoportal von ProSieben.

Sendung verpasst? Kein Problem.

Immer mehr Fernsehsender betreiben Online-Videoportale, bei denen man sich verpasste Serien ansehen kann. Zuerst war das ZDF am Start - ARD, RTL und ProSieben machen es nach.

Immer mehr Fernsehsender bieten ihren Zuschauern Online-Videoportale an. Dort kann man dann genau die eine Folge seiner Lieblingsserie ansehen, die man verpasst hat.

Das jüngste Portal eröffnete ProSieben. Bei www.prosieben.tv kann man beispielsweise die aktuelle Folge von "The next Uri Geller" oder "Sam" anschauen. Das Presseportal berichtet darüber. Auch RTL hat ein solches Portal, es ist unter www.rtl-now.rtl.de zu erreichen. Dort finden sich natürlich aktuelle Sendungen von Dieter Bohlens Castingshow "Deutschland sucht des Superstar" oder "Rach der Restauranttester".

Vorreiter auf dem Gebiet ist allerdings das ZDF. Mit seiner Mediathek zeigt es neben aktuellen Nachrichtensendungen auch Eigenproduktionen und das sogar schon vor der Erstausstrahlung. Die ARD hat es ebenfalls mit einer Mediathek versucht, erntete aber nicht viel Lob, weil sie unüberisichtlich ist.

Das Musiklabel Universal Music geht auch mit der Zeit und hat seinen gesamten Bestand an Musikvideos bei MyVideo eingestellt, berichtet Heise. Auch bei MTV kann man zahlreiche Musikvideos kostenlos ansehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kinofeeling für zu Hause: Aktuelle 65-Zoll-Fernseher im Test
Fernseher mit 65 Zoll Bildschirmdiagonale bringen nahezu Kinoerlebnis in die eigenen vier Wände. Für empfehlenswerte Geräte sollte man allerdings rund 2.500 Euro über …
Kinofeeling für zu Hause: Aktuelle 65-Zoll-Fernseher im Test
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Neben dem Klassiker unter den Strategiespielen "Monopoly" kommen auch leidenschaftliche Gärtner nicht zu kurz. Sie müssen einen verwunschenen Garten wieder in Ordnung …
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Auch im Urlaub lauern Gefahren. Besitzer mobiler Geräte müssen daher aufpassen. Damit es nicht zu herben Enttäuschungen kommt, sollten Nutzer noch diese drei Dinge tun.
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Windows-Passwörter erneuern
Experten empfehlen, das Systempasswort für den Rechner regelmäßig zu ändern. Auf Wunsch kann Windows 10 einen daran erinnern.
Windows-Passwörter erneuern

Kommentare