+
Auch in Deutschland gibt es mancherorts einen Sommerschlussverkauf. Für den Überblick über günstige Angebote im europäischen Ausland, steht nun eine Onlinekarte zur Verfügung. Foto: Bernd Wüstneck

Onlinekarte: Infos über Sommerschlussverkauf in Europa

Günstig Shoppen in Mailand, Paris oder Madrid? Eine Onlinekarte zeigt jetzt alle Informationen zum Sommerschlussverkauf in EU-Mitgliedsländern.

Kehl (dpa/tmn) - In manchen Ländern gibt es ihn noch, in anderen nicht mehr: Was es Wissenswertes zum Sommerschlussverkauf in der EU gibt, hat das Europäische Verbraucherzentrum (EVZ) in einer Onlinekarte zusammengetragen.

Mit einem Klick auf das jeweilige EU-Mitgliedsland sowie auf Norwegen und Island, erfährt man alles über die dortigen Zeiträume für den Schlussverkauf, Öffnungszeiten der Geschäfte oder auch Mehrwertsteuersätze.

Zudem finden sich auf der Seite detaillierte Informationen, was es vor und nach dem Kauf sowie in Zollangelegenheiten zu beachten gibt. Zwei weitere Übersichtskarten visualisieren auch etwaige Höchstgrenzen bei der Bargeldzahlung und den Umgang des jeweiligen Landes mit Plastiktüten.

Onlinekarte

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rockstar kündigt Neuauflage von "L.A. Noire" an
Von dem beliebten Detektive-Spiel "L.A. Noire" wird es Mitte November eine neue Version geben. Neben einigen Neuerungen für die Konsolen ist vor allem die VR-Version für …
Rockstar kündigt Neuauflage von "L.A. Noire" an
"Robinson: The Journey" für die HTC Vive veröffentlicht
Neues Update für "Robinson: The Journey": Damit ist das Erkundungs-Abenteuer auch für das Virtual-Reality-Headset HTCs Vive nutzbar.
"Robinson: The Journey" für die HTC Vive veröffentlicht
Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Die neuen iPhones von Apple sind da. Ein USB-Ladegerät ist in der Lieferung dabei. Doch wer sein iPhone schnell laden möchte, muss noch einmal in die Tasche greifen.
Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Daten in der iCloud löschen
Apple-Benutern stehen 5 GB kostenloser Online-Speicher in der iCloud zur Verfügung. Wenn es dort eng wird, sollten gezielt Dateien gelöscht werden.
Daten in der iCloud löschen

Kommentare