+
Auch in Deutschland gibt es mancherorts einen Sommerschlussverkauf. Für den Überblick über günstige Angebote im europäischen Ausland, steht nun eine Onlinekarte zur Verfügung. Foto: Bernd Wüstneck

Onlinekarte: Infos über Sommerschlussverkauf in Europa

Günstig Shoppen in Mailand, Paris oder Madrid? Eine Onlinekarte zeigt jetzt alle Informationen zum Sommerschlussverkauf in EU-Mitgliedsländern.

Kehl (dpa/tmn) - In manchen Ländern gibt es ihn noch, in anderen nicht mehr: Was es Wissenswertes zum Sommerschlussverkauf in der EU gibt, hat das Europäische Verbraucherzentrum (EVZ) in einer Onlinekarte zusammengetragen.

Mit einem Klick auf das jeweilige EU-Mitgliedsland sowie auf Norwegen und Island, erfährt man alles über die dortigen Zeiträume für den Schlussverkauf, Öffnungszeiten der Geschäfte oder auch Mehrwertsteuersätze.

Zudem finden sich auf der Seite detaillierte Informationen, was es vor und nach dem Kauf sowie in Zollangelegenheiten zu beachten gibt. Zwei weitere Übersichtskarten visualisieren auch etwaige Höchstgrenzen bei der Bargeldzahlung und den Umgang des jeweiligen Landes mit Plastiktüten.

Onlinekarte

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Viele unnütze Apps vorinstalliert: neues Smartphone reinigen
Wer ein neues Smartphone kauft, der wird unter Umständen über die Vielzahl von vorinstallierten Apps überrascht sein. Dabei stellt sich die Frage, welche sinnvoll sind …
Viele unnütze Apps vorinstalliert: neues Smartphone reinigen
Clevere Suchmaschine für Sonderzeichen
Wer in einem Dokument Sonderzeichen verwenden möchte, stößt bei der Tastatur-Eingabe schnell an Grenzen. Meist helfen hier nur Tastenkombinationen weiter. Doch kaum …
Clevere Suchmaschine für Sonderzeichen
Geo-Storys auf Snapchat erstellen
Mit wenigen Handgriffen lässt sich mit Snapchat eine Story einrichten, die nur Menschen in der näheren Umgebung sehen können - etwa auf einer Party.
Geo-Storys auf Snapchat erstellen
Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Ein neuer Fernseher soll her. Aber wie groß ist groß genug? Und was kann man bei der Auswahl des Gerätes noch beachten - etwa um Strom zu sparen?
Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand

Kommentare