+
Wer die Kacheln in Windows 10 nicht schätzt, kann sie mit ein paar Klicks leicht loswerden. Foto: dpa-infocom

Optische Optimierung: Windows 10 ohne Kacheln

Der eine hält die Kachel-Optik von Windows 10 für eine grafische Bereicherung, den anderen stören sie nur. Letztere müssen sich nicht einfach damit abfinden, denn es gibt leichte Methoden, die Kästchen zu entfernen.

Meerbusch (dpa-infocom) - So viel Flexibilität war selten: Wer keine Kacheln im "Start"-Menü von Windows 10 sehen will, kann sie verschwinden lassen.

Nicht jeder mag die Kacheln im Startmenü von Windows 10. Wer sie absolut nicht leiden kann und auch nicht braucht, macht sein "Start"-Menü mit wenigen Klicks kachelfrei. Wer sich aller Kacheln aus dem Windows-10-Start-Menü entledigen will, braucht keine Tools von Drittanbietern. Man muss auch nicht in die Registrierungs-Datenbank eingreifen.

Stattdessen auf den "Start"-Button klicken. Danach auf eine der Kacheln mit der rechten Maustaste klicken. Aus dem Kontextmenü den Eintrag "Von Start lösen" auswählen. Den vorigen Schritt für alle anderen Kacheln wiederholen. Zum Schluss lässt sich der rechte Rand des Startmenüs ganz nach links ziehen.

Mehr Computer-Tipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Gut, von alleine kommt man wohl kaum auf die Idee, die Zahl 241543903 bei Google einzugeben. Aber wenn Sie‘s mal ausprobieren, wird Sie das Ergebnis überraschen.
Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem

Kommentare