+
Nokia beschuldigt den Apple-Konzern, sieben Patentrechte zu verletzen.

Patentstreit zwischen Nokia und Apple wird verschärft

Der Patentstreit zwischen Nokia und Apple geht in die nächste Runde: Nun behauptet Nokia, dass fast alle Apple-Produkte die Patente von Nokia veschicken.

Nokia greift an: Der Patentkrieg werde nun auf breiter Front mit einer Klage gegen Apple bei der Internationalen Handelskommission der USA eröffnet, berichtet die Internetseite teczilla.de. Pikant: Nun geht es nicht mehr nur um das iPhone, sondern um so gut wie alle Produkte von Apple. 

Konkret gehe es um sieben Patente, berichtet die Financial Times Deutschland. Und die Entscheidung könnte schon bald fallen - Nokia rechne mit einer Entscheidung binnen 30 Tagen. soll schon bald fallen. Im Oktober hatte Nokia vor einem Bezirksgericht in Delaware geklagt, und Apple reagierte mit einer Gegenklage.

Nokia wolle zwar nicht den Verkauf des iPhones verbieten lassen, aber die Finnen hoffen laut Financial Times auf Lizenzzahlungen in Millionenhöhe aus den USA.  

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sailfish-Betriebssystem kommt auf Sony-Smartphones
Sony und Jolla tun sich zusammen. Sie bringen gemeinsam Sailfish OS auf das Xperia X. Das soll erst der Anfang sein. Die Kooperation ist umfassender.
Sailfish-Betriebssystem kommt auf Sony-Smartphones
Oppo: Prototyp einer Smartphone-Kamera mit fünffachem Zoom
Verlustfreies Zoomen ist eine Herausforderung für Smartphone-Kameras. Auf dem Mobile World Congress hat Oppo eine Dual-Kamera-Technik vorgestellt, die eine fünffache …
Oppo: Prototyp einer Smartphone-Kamera mit fünffachem Zoom
Flir zeigt neue Thermografie-Kameras für Handys und Drohnen
Wenn das Smartphone zur Wärmebild-Kamera wird, könnte ein Modell von Flir aufgesteckt worden sein. Auf dem Mobile World Congress hat die Firma das neue One-Modell und …
Flir zeigt neue Thermografie-Kameras für Handys und Drohnen
Wiko mit Premium-Smartphones und drahtlosen Kopfhörern
Für die kleineren Smartphone-Hersteller ist der Mobile World Congress die große Bühne. Die französische Firma Wiko reist mit einigen Produkten an, mit denen sie gleich …
Wiko mit Premium-Smartphones und drahtlosen Kopfhörern

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare