+
Nokia beschuldigt den Apple-Konzern, sieben Patentrechte zu verletzen.

Patentstreit zwischen Nokia und Apple wird verschärft

Der Patentstreit zwischen Nokia und Apple geht in die nächste Runde: Nun behauptet Nokia, dass fast alle Apple-Produkte die Patente von Nokia veschicken.

Nokia greift an: Der Patentkrieg werde nun auf breiter Front mit einer Klage gegen Apple bei der Internationalen Handelskommission der USA eröffnet, berichtet die Internetseite teczilla.de. Pikant: Nun geht es nicht mehr nur um das iPhone, sondern um so gut wie alle Produkte von Apple. 

Konkret gehe es um sieben Patente, berichtet die Financial Times Deutschland. Und die Entscheidung könnte schon bald fallen - Nokia rechne mit einer Entscheidung binnen 30 Tagen. soll schon bald fallen. Im Oktober hatte Nokia vor einem Bezirksgericht in Delaware geklagt, und Apple reagierte mit einer Gegenklage.

Nokia wolle zwar nicht den Verkauf des iPhones verbieten lassen, aber die Finnen hoffen laut Financial Times auf Lizenzzahlungen in Millionenhöhe aus den USA.  

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rockstar kündigt Neuauflage von "L.A. Noire" an
Von dem beliebten Detektive-Spiel "L.A. Noire" wird es Mitte November eine neue Version geben. Neben einigen Neuerungen für die Konsolen ist vor allem die VR-Version für …
Rockstar kündigt Neuauflage von "L.A. Noire" an
"Robinson: The Journey" für die HTC Vive veröffentlicht
Neues Update für "Robinson: The Journey": Damit ist das Erkundungs-Abenteuer auch für das Virtual-Reality-Headset HTCs Vive nutzbar.
"Robinson: The Journey" für die HTC Vive veröffentlicht
Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Die neuen iPhones von Apple sind da. Ein USB-Ladegerät ist in der Lieferung dabei. Doch wer sein iPhone schnell laden möchte, muss noch einmal in die Tasche greifen.
Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Daten in der iCloud löschen
Apple-Benutern stehen 5 GB kostenloser Online-Speicher in der iCloud zur Verfügung. Wenn es dort eng wird, sollten gezielt Dateien gelöscht werden.
Daten in der iCloud löschen

Kommentare