+
Nokia beschuldigt den Apple-Konzern, sieben Patentrechte zu verletzen.

Patentstreit zwischen Nokia und Apple wird verschärft

Der Patentstreit zwischen Nokia und Apple geht in die nächste Runde: Nun behauptet Nokia, dass fast alle Apple-Produkte die Patente von Nokia veschicken.

Nokia greift an: Der Patentkrieg werde nun auf breiter Front mit einer Klage gegen Apple bei der Internationalen Handelskommission der USA eröffnet, berichtet die Internetseite teczilla.de. Pikant: Nun geht es nicht mehr nur um das iPhone, sondern um so gut wie alle Produkte von Apple. 

Konkret gehe es um sieben Patente, berichtet die Financial Times Deutschland. Und die Entscheidung könnte schon bald fallen - Nokia rechne mit einer Entscheidung binnen 30 Tagen. soll schon bald fallen. Im Oktober hatte Nokia vor einem Bezirksgericht in Delaware geklagt, und Apple reagierte mit einer Gegenklage.

Nokia wolle zwar nicht den Verkauf des iPhones verbieten lassen, aber die Finnen hoffen laut Financial Times auf Lizenzzahlungen in Millionenhöhe aus den USA.  

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Draußen fotografieren im Winter: Extra-Akku mitnehmen
Der Schnee lockt viele Hobby-Fotografen ins Freie. Dabei sollten sie bedenken, dass sich die Akkus im Winter schneller leeren. Aufzupassen ist auch bei der Rückkehr ins …
Draußen fotografieren im Winter: Extra-Akku mitnehmen
Neue WhatsApp-Funktion: Was künftig passiert, wenn Sie das Handy schütteln
Klingt im ersten Moment seltsam, das neue Feature, das eine Beta-Version von WhatsApp ankündigt: User sollen künftig eine neue Funktion nutzen können, wenn sie ihr Handy …
Neue WhatsApp-Funktion: Was künftig passiert, wenn Sie das Handy schütteln
Teamviewer unsicher: Auto-Update aktivieren
Mit Fernwartungs-Softwares wie Teamviewer können andere auf den eigenen Rechner zugreifen, um zum Beispiel Hilfe zu leisten. Dieser praktische Support kann aber auch …
Teamviewer unsicher: Auto-Update aktivieren
Welche Daten soziale Netzwerke sammeln
Die großen Internetdienste werden oft als Datenkraken bezeichnet - weil sie meist tatsächlich viele Informationen sammeln, etwa um personalisierte Werbung anzeigen zu …
Welche Daten soziale Netzwerke sammeln

Kommentare