+
Lufthansa-Kunden sind derzeit Ziel einer Phishing-Attacke. Foto: Jens Büttner

Phishing-Mail zielt auf Kunden der Lufthansa-Kreditkarte

Auf keinen Fall den Link anklicken! Diese Warnung richtet sich an Kunden der Lufthansa-Kreditkarte. Denn sie sind gerade Ziel von Betrügern. Die wollen per E-Mail an die persönlichen Daten gelangen.

Düsseldorf (dpa/tmn) - Kunden der Lufthansa-Kreditkarte sollten derzeit ihren Posteingang besonders kritisch beäugen. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt vor einer betrügerischen E-Mail mit dem Betreff "Wichtige Mitteilung von Lufthansa!".

In der E-Mail wird vor ungewöhnlichen Aktivitäten auf dem eigenen Konto gewarnt. Damit die Kreditkarte wieder uneingeschränkt nutzbar wird, sollen persönliche Daten über einen in der Mail enthaltenen Link verifiziert werden. Das sollte man auf keinen Fall tun, da der Link direkt zu einer gefälschten Webseite führt. Die Daten landen umgehend bei den Betrügern, so die Verbraucherschützer. Der Ratschlag: diese Mail sofort löschen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert …
Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal

Kommentare