S-Bahn: Technische Störung auf der S7, Verzögerungen auf der Stammstrecke

S-Bahn: Technische Störung auf der S7, Verzögerungen auf der Stammstrecke
+
Piraten vor Somalia kurz vor der Festnahme am Dienstag.

Was tun mit den festgehaltenen Piraten?

Die deutsche Fregatte Rheinland-Pfalz hat am Dienstag neun Piraten festgesetzt. In Deutschland weiß man noch nicht, was jetzt mit ihnen passieren soll.

Neun Piraten werden derzeit auf der deutschen Fregatte Rheinland-Pfalz im Golf von Aden festgehalten. Was nun mit ihnen geschieht, ob und wo sie vor Gericht gestellt werden, ist noch unklar.

Am Dienstag wehrte die deutsche Fregatte im Rahmen des europäischen Anti-Piraten-Einsatzes "Atalanta" Piraten ab, und ein deutscher sowie ein amerikanischer Hubschrauber setzten die Piraten fest, schreibt die Süddeutsche Zeitung.

Das Hamburger Abendblatt weiß, die Piraten sitzen auf Bierbänken an Deck der Rheinland-Pfalz unter einem Zelt, bis in Deutschland entschieden ist, was mit ihnen passiert. Maximal zwölf Tage müssen sie ausharren. Der Focus und der Tagesspiegel beschreiben detailliert die Umstände, die eine Entscheidung über das weitere Vorgehen so schwierig machen. In Deutschland sind gleich mehrere Ministerien involviert, nämlich Justiz, Innen, Außen und Verteidigung. Außerdem müssen für einen Prozess in Deutschland deutsche Interessen betroffen sein. Ob das zutrifft, soll nun schnell entschieden werden.

Die Mitteldeutsche Zeitung hat die wichtigsten Fragen zu den Piraten vor Somalia kurz und knapp zusammengetragen, gibt Auskunft über die Vorgehensweise der Piraten und über die Schwierigkeiten ihrer Abwehr.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sprache für einzelne Programme festlegen
Microsoft Windows ist in vielen Sprachen einsetzbar. Wer unterschiedliche Sprachen setzt und davon auch Gebrauch machen möchte, kann Windows zur Mehrsprachigkeit …
Sprache für einzelne Programme festlegen
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Wer gerne Meetings im Netz abhält, um sich mit Kollegen oder Partnern auszutauschen, der wird das virtuelle Whiteboard FlockDraw zu schätzen wissen.
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Die neue Top-Action-Cam aus dem Hause GoPro heißt Hero6 Black. Sie kann im Vergleich zu ihrem Vorgänger mit einigen Neuerungen aufwarten. Allerdings schlägt sich das …
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Anspruchsvolles Gaming geht auch auf Laptops, die es mittlerweile durchaus mit den Gaming-Towern aufnehmen können.Welche Modelle sind empfehlenswert?
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test

Kommentare