+
An diesem Zaun war Endstation fürs Google-Auto

Pixel-Plakate und Rotlichtviertel: Kurioses aus Google Street View

Berlin - Die Bilder der virtuellen Straßenansicht Street View aus 20 Städten in Deutschland offenbaren Komisches und Kurioses.

Lesen Sie auch:

Google Street View: So widersprechen Sie nachträglich

Wie Google Street View funktioniert

Google Street View in Deutschland gestartet

An der einen Straße sprießt das Grün der Bäume, um die Ecke ist alles kahl? So ein plötzlicher Wechsel der Jahreszeiten hat damit zu tun, dass Google die Straßenansicht aus Millionen von Bildern zusammensetzt. Manchmal sind zwischen den Aufnahmen ein paar Monate vergangen.

Zudem zeigt Google Street View noch den unversehrten Stuttgarter Hauptbahnhof sowie das Kölner Stadtarchiv.

Vor der berüchtigten Herbertstraße in Hamburgs Rotlichtviertel St. Pauli, wo viele Prostituierte ihre Dienste anbieten, musste auch das Google-Street-View-Auto Halt machen. Die Herbertstraße ist bekanntlich für Frauen (sofern diese nicht dort arbeiten) und für Kinder tabu. Doch mit einem Trick sieht man trotzdem was. Und zwar über den schon länger existierenden Dienst Panoramio, der bei Google Street View eingebunden ist und Fotos von Usern bereitstellt.

Wie's genau geht und die kuriosesten Ansichten aus Deutschland und aller Welt:

Google Street View: Kurioses aus Deutschland und aller Welt

Google Street View: Kurioses aus Deutschland und aller Welt

Übrigens haben es in Hamburgs Rotlichtviertel-Macher generell nicht so gern, wenn sie bei Google Street View zu sehen sind: Viele Häuser rund um die Reeperbahn wurden in dem Bilderdienst verpixelt.

Die kuriosesten Sex-Urteile

Strec

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen
Wenn man mitten im Film auf die Toilette muss, kann einem das schon mal den ganzen Kinospaß verderben. Denn wer nicht weiß, was als nächstes im Film passiert, bleibt …
Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
Für Mobilfunkkunden hört sich "Tarifinformation" zunächst besser an als "Preiserhöhung". Doch solche Umschreibungen führen in die Irre oder sorgen dafür, dass der …
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Ein Doppelpack aus CCleaner und Virenscanner klingt erst einmal nach einem attraktiven Angebot. Doch wer bereits einen Virenscanner installiert hat, kann mit einem …
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
In Windows 10 lässt sich einstellen, wie leistungsfähig das System sein soll: Das hat im Akkubetrieb Einfluss darauf, wie lange der Akku das Gerät mit Energie versorgen …
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren

Kommentare